Burg­kunst­ad­ter Baur-SV-Damen fei­ern unge­schla­gen Landesliga-II-Aufstieg

Symbolbild Tennis

Mit ins­ge­samt sie­ben Sie­gen sichern die Damen die Meis­ter­schaft ohne Sai­son-Nie­der­la­ge. Auch die Her­ren I konn­ten einen deut­li­chen Heim­erfolg fei­ern, wäh­rend sich die Her­ren II und die Damen II sich mit Nie­der­la­gen abfin­den mussten.

Klein­feld U9 Nord­li­ga 2: Baur SV – TC Kasen­dorf 11:7

In ihrem letz­ten Ein­satz sicher­ten sich die Jüngs­ten des Baur SV ihren drit­ten Erfolg. In der Moto­rik sicher­te sich das Baur SV Team bereits 5 Punk­te und damit schon einen ers­ten Vor­sprung. In den Ein­zeln unter­la­gen Levin Pühl­horn und Lewis Pühl­horn jeweils knapp im Match­tie­break und auch Moritz Lei­k­eim muss­te in zwei Sät­zen der Geg­ne­rin gra­tu­lie­ren. Jonas Dietz konn­te sich klar durch­set­zen. In den Dop­peln behielt das Baur SV Team dann die Über­hand und hol­te bei­de Par­tien und damit auch den Gesamt­sieg nach Hau­se. Mit die­sem Sieg been­det die Mann­schaft die Sai­son mit dem zwei­ten Tabel­len­platz und als Vize-Meister.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 2: TC Bam­berg – Baur SV 5:1

Gegen star­ke Gast­ge­ber konn­ten die Junio­ren II nicht viel aus­rich­ten. Mit vier Nie­der­la­gen gab es für Lia Meindl­schmidt, Paul Rött­gen, Ame­lie Dötschel und Jakub Fischer bereits nach den Ein­zeln kei­ne Chan­ce mehr auf einen Sieg. Im Dop­pel konn­ten Ame­lie Dötschel und Paul Rött­gen noch einen Sieg für ihre Mann­schaft einfahren.

Bam­bi­ni 12 Nord­li­ga 2: Baur SV – TC Hall­stadt 4:2

Unge­schla­gen blei­ben die Bam­bi­ni auf Erfolgs­kurs. Emil Beu­erle, Ben Ein­be­cker und Noah Kügel konn­ten sich im Ein­zel jeweils in zwei Sät­zen durch­set­zen, nur Vin­cent Hüm­mer muss­te sei­ne Par­tie an den Geg­ner abge­ben. Im Dop­pel hol­ten Emil Beu­erle und Ben Ein­be­cker sou­ve­rän den vier­ten Punkt, Vin­cent Hümmer/​Noah Kügel muss­ten knapp im Match­tie­break den Geg­nern zum Sieg gratulieren.

Bam­bi­ni 12 Nord­li­ga 3: TC Bam­berg II – Baur SV II 0:6

Mit einem kla­ren Aus­wärts­sieg im Gepäck konn­ten die zwei­ten Bam­bi­ni ihr vier­tes Sai­son­spiel been­den. Leon Dietz, Lucy Tuma, Marie Krapp­mann, Milan Zim­mer­mann und Max Krau­se konn­ten sowohl im Ein­zel als auch im Dop­pel alle Punk­te holen und sich so einen deut­li­chen Erfolg sichern.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 1: TC WR Coburg II – Baur SV 2:4

Die Junio­ren konn­ten sich am Wochen­en­de über einen Aus­wärts­er­folg in Coburg freu­en. Juli­an Win­ter und Nico­las Win­ter setz­ten sich im Ein­zel jeweils klar in zwei Sät­zen durch und auch Luis Dötschel konn­te sei­ne Begeg­nung im Match­tie­break für sich ent­schei­den, wäh­rend Tizi­an Wag­ner sich geschla­gen geben muss­te. Im Dop­pel hol­ten Nico­las Win­ter und Tizi­an Wag­ner den ent­schei­den­den Punkt zum Gesamterfolg.

Her­ren 30 Nord­li­ga 3: TP Lich­ten­fels – Baur SV 5:1

Auch im vier­ten Sai­son­spiel reich­te es für die Her­ren 30 nicht für einen Sieg. Harald Tuma, Jür­gen Ein­be­cker und Ste­fan Ker­ling unter­la­gen jeweils in zwei Sät­zen, David Rudin muss­te sich nach einer umkämpf­ten Par­tie denk­bar knapp geschla­gen geben, womit ein Sieg nach den Ein­zeln schon nicht mehr erreich­bar war. Im Dop­pel hol­ten Harald Tuma/​David Rudin im Ein­ser­dop­pel den Ehren­punkt im Matchtiebreak.

Damen Nord­li­ga 4: Baur SV II – TSV Neu­ken­roth 2:4

Für die zwei­ten Damen reich­te es lei­der nicht für einen Sieg. Im Ein­zel konn­ten Anni­ka Pet­te­rich und Anna-Loui­sa Voigt­mann jeweils einen Punkt sichern, Made­lei­ne Schnei­der und Jule Naun­dorf muss­ten ihre Par­tien an die Geg­ne­rin­nen abge­ben. Im Dop­pel konn­ten die Burg­kunst­adt­erinn­nen kei­nen Punkt mehr nach Hau­se holen und muss­ten damit den Sieg an die Gäs­te abgeben.

Her­ren Nord­li­ga 1: TC Zap­fen­dorf – Baur SV II 9:0

Die zwei­ten Her­ren konn­ten lei­der nicht an den Erfolg aus dem letz­ten Spiel anknüp­fen und muss­ten die Heim­rei­se mit einer deut­li­chen Nie­der­la­ge antre­ten. Im Ein­zel kämpf­te Dori­an Uhl­ein an Posi­ti­on 1 im Match­tie­break um den Sieg, muss­te sich aller­dings geschla­gen geben und auch sei­ne Mann­schafts­kol­le­gen Ruben Zuni­ga, Juli­en Zuni­ga, Ste­fan Fürst, Tizi­an Wag­ner und Luis Dötschel konn­ten sich nicht durch­set­zen, wodurch die Nie­der­la­ge bereits nach den Ein­zeln nicht mehr abzu­wen­den war. In den Dop­peln hat­ten Tizi­an Wagner/​Luis Dötschel noch die Chan­ce auf den Ehren­punkt, unger­la­gen aller­dings nach enger Par­tie im Matchtiebreak.

Die Ergeb­nis­se: Walt­her – Uhl­ein 1:6, 7:6, 10:5; Beil – Zuni­ga R. 6:0, 6:3; Helm­reich J. – Zuni­ga J. 6:0, 7:5; Helm­reich T. – Fürst 6:1, 6:1; Tamm­er – Wag­ner 7:5, 6:0; Worch – Dötschel 6:4, 6:4; Walther/​Helmreich J. – Zuniga/​Zuniga 6:4, 6:3; Tammer/​Worch – Uhlein/​Fürst 6:1, 6:2; Helm­reich T./Voll – Wagner/​Dötschel 3:6, 6:3, 10:7.

Damen Nord­li­ga 1: Baur SV – TC WR Coburg 5:4

Mit ihrem siebten Saisonsieg holen sich die Damen am Wochenende in einer nervenaufreibenden Partie gegen den Punktgleichen TC WR Coburg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga 2. Über den Aufstieg freuen sich (hinten v. li): Amelie Dötschel, Nicole Tuma, Tina Hammerschmidt, Trainer Dr. Stefan Kornitzky, Lia Meindschmidt, Julia Fischer, Julia Wimmer und Maria Radulovic. Es fehlt: Annika Petterich.

Mit ihrem sieb­ten Sai­son­sieg holen sich die Damen am Wochen­en­de in einer ner­ven­auf­rei­ben­den Par­tie gegen den Punkt­glei­chen TC WR Coburg die Meis­ter­schaft und den Auf­stieg in die Lan­des­li­ga 2. Über den Auf­stieg freu­en sich (hin­ten v. li): Ame­lie Dötschel, Nico­le Tuma, Tina Ham­mer­schmidt, Trai­ner Dr. Ste­fan Kor­nitz­ky, Lia Meind­schmidt, Julia Fischer, Julia Wim­mer und Maria Radu­lo­vic. Es fehlt: Anni­ka Petterich.

Im letz­ten Sai­son­spiel soll­te gegen die punkt­glei­chen Gäs­te aus Coburg die Ent­schei­dung um die Meis­ter­schaft fal­len. Bereits in den Ein­zeln wur­de schon deut­lich, dass es eine span­nen­de Par­tie auf Augen­hö­he für die Damen wer­den wür­de. In der ers­ten Run­de zeig­te Julia Wim­mer eine star­ke kämp­fe­ri­sche Leis­tung und setz­te sich im Match­tie­break durch. Tina Ham­mer­schmidt sicher­te sou­ve­rän in zwei Sät­zen den zwei­ten Punkt. Ame­lie Dötschel muss­te nach gewon­ne­nem ers­ten Satz in den Match­tie­break, konn­te sich aller­dings nicht durch­set­zen. Mari­ja Radu­lo­vic muss­te in der zwei­ten Run­de im Spit­zen­ein­zel ihren Punkt an die Geg­ne­rin abge­ben. Lia Meindl­schmidt kämpf­te sich nach ver­lo­re­nem ers­ten Satz zurück, unter­lag dann aber knapp im Match­tie­break. Julia Fischer konn­te ihre Par­tie nach einem engen zwei­ten Satz für sich ent­schei­den und hol­te den drit­ten Punkt zum Unent­schie­den nach den Ein­zeln. In den Dop­peln blieb es wei­ter­hin span­nend. Hier konn­ten Julia Wimmer/​Julia Fischer sicher den ers­ten Punkt holen, wäh­rend sich Tina Hammerschmidt/​Amelie Dötschel im Drei­er­dop­pel nach enger Par­tie geschla­gen geben muss­ten. Damit muss­te im Ein­ser­dop­pel die Ent­schei­dung über Auf­stieg oder Nie­der­la­ge fal­len. In einem hart umkämpf­ten Match blieb es auch hier eine knap­pe Par­tie und nach gewon­ne­nem ers­ten Satz konn­ten sich Mari­ja Radulovic/​Lia Meindl­schmidt schließ­lich im Match­tie­break durch­set­zen und den Sieg und damit die Meis­ter­schaft für die Damen per­fekt machen.

Die Ergeb­nis­se: Gast – Radu­lo­vic 1:6, 0:6; Wim­mer – Opel 6:2, 3:6, 11:9; Meindl­schmidt – Porz­ner 1:6, 7:5, 5:10; Ham­mer­schmidt – Kuss 6:2, 6:0; Fischer – Mar­ti­nez 6:3, 7:6; Dötschel – Tamm­er 6:1, 4:6, 4:10; Radulovic/​Meindlschmidt – Gast/​Martinez 7:5, 3:6, 10:3; Wimmer/​Fischer – Opel/​Kuss 6:2, 6:4; Hammerschmidt/​Dötschel – Porzner/​Tammer 4:6, 4:6.

Her­ren Lan­des­li­ga 2: Baur SV – TC Reun­dorf 8:1

Die ers­ten Her­ren hol­ten im vier­ten Sai­son­heim­spiel den fünf­ten Sieg. Dani­el Vlcek, Dr. Ste­fan Kor­nitz­ky, Kevin Monat, Pas­cal Men­nel und Sebas­ti­an Schnei­der gewan­nen im Ein­zel, nur David Mra­zek muss­te sich im Spit­zen­ein­zel knapp im Match­tie­break geschla­gen geben. Die Dop­pel wur­den anschlie­ßend nicht mehr ausgespielt.
Die Ergeb­nis­se: Mra­zek – Janou­sek 3:6, 6:1, 6:10; Vlcek – Miku­ta 6:0, 6:0; Dr. Kor­nitz­ky – Bürk 6:3, 6:3; Monat – Dre­ßel 6:1, 6:0; Men­nel – Thun 6:1, 6:4; Schnei­der – Lach­mann 6:0, 6:1.

Her­ren Nord­li­ga 5: SV Frie­sen – Baur SV III 3:3

Erneut hol­ten sich die drit­ten Her­ren am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ein Unent­schie­den. Paul Rött­gen und Micha­el Schnei­der hol­ten die Punk­te im Ein­zel, Chris­ti­an Pit­ter­off und Colin Hei­nisch unter­la­gen. Pitteroff/​Schneider hol­ten im Dop­pel noch einen Sieg und sicher­ten somit das Unentschieden.

Vor­schau

Am kom­men­den Wochen­en­de spie­len am Frei­tag, den 12.07. ab 15:00 die Kna­ben in ihrer letz­ten Par­tie der Sai­son gegen die zwei­te Mann­schaft der Cobur­ger Tur­ner­schaft. Am Sams­tag, 13.07. emp­fan­gen in ihrem jeweils letz­ten Spiel die Junio­ren den MTV Bam­berg, die Junio­ren II den TC WR Coburg III und die Bam­bi­ni II den TC Son­ne­feld. Spiel­be­ginn ist hier jeweils um 09:00.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert