Polizeibericht Hochfranken vom 10.07.2024
Polizeiinspektion Coburg
Sachbeschädigung – Pkw zerkratzt
Coburg. In der Nacht von Montag auf Dienstag beschädigte ein bislang Unbekannter einen schwarzen Audi A4, der ordnungsgemäß am Marschberg parkte.
Vermutlich mit einem spitzen Gegenstand hinterließ der Täter zwei Kratzer auf der Motorhaube und richtete hierbei einen Schaden im vierstelligen Bereich an.
Wer etwas gesehen hat, möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden.
Berauscht auf E-Scooter unterwegs
COBURG. Am Dienstagmittag kontrollierten Beamte der Coburger Polizeiinspektion einen E-Scooter-Fahrer in der Callenberger Straße.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt war damit beendet und eine Blutentnahme im Klinikum Coburg waren die Folge. Zudem wird gegen den 21-Jährigen wegen Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.
Unfallflucht – Zeugen gesucht
COBURG. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte am Dienstag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.15 Uhr die Fußgängerampel in der Kanalstraße und richtete dabei einen Schaden von etwa 500 Euro an. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese mögen sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 melden. Aufgrund des Schadenbildes dürfte es bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw handeln.
Polizeiinspektion Kronach
Datenmissbrauch im Internet
Küps: Ein Mann aus dem Raum Küps wurde diese Woche bei der Polizeidienststelle Kronach vorstellig um Anzeige wegen Missbrauchs seiner Daten und Betrugs zu erstatten. Laut Angaben des Geschädigten hatte er ein Mahnschreiben eines Online-Zahlungsdienstleister erhalten und wurde zur Zahlung von rund 263,- Euro aufgefordert. Der Anzeigeerstatter soll eine Heißluftfritteuse erworben und nicht bezahlt haben. Nach derzeitigem Sachstand dürfte ein bislang unbekannter Täter die Daten des Geschädigten ausgespäht und missbräuchlich im Internet verwendet haben. Die Polizei Kronach hat die Ermittlungen aufgenommen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Steinmauer beschädigt und trotz Ansprache weitergefahren
Thurnau – Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr fuhr eine Fahrerin einer Paketlieferfirma in Rottlersreuth rückwärts gegen eine Steinmauer. Selbst nach Ansprache der Eigentümerin auf die Beschädigung hin, setzte die Verursacherin ihre Fahrt fort, ohne sich um ihre Pflichten zu kümmern. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000,– Euro. Gegen die Verursacherin wurde deshalb ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort im Straßenverkehr eingeleitet.
Neueste Kommentare