Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 10.07.2024
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Zurück zum Tatort
Bamberg. Ein 42-Jähriger entwendete am Dienstagnachmittag in einem Verbrauchermarkt diverse Lebensmittel. Aufgrund des guten Gelingens besuchte er am Abend nochmals den Markt, um noch eine Packung Butter ebenfalls unbezahlt mitzunehmen. Hierbei wurde er jedoch vom Detektiv wiedererkannt, welcher dann die Polizei rief.
Pedelec übersieht Pedelec
Bamberg. Am Dienstagabend gegen 20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Pedelec-Fahrer die Starkenfeldstraße stadteinwärts und übersieht hierbei einen 43-Jährigen, welcher mit seinem Pedelec und Anhänger an einer Ampel verkehrsbedingt abbremsen muss. Der Auffahrer kommt zu Sturz und zieht sich hierbei eine Schürfwunde am Bein zu. Der andere Unfallbeteiligte und seine beiden Kinder im Anhänger blieben unverletzt.
Zeugen gesucht
Bamberg. In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde ein in der Altenburger Straße geparkter weißer Mini von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Hierbei entstand ein Frontschaden in Höhe von über 4000 Euro. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
– Fehlanzeige –
Verkehrspolizeiinspektion Bamberg
Bei Polizeikontrolle Schlagring und Dopingmittel aufgefunden
Viereth-Trunstadt. Am Dienstagnachmittag kontrollierten die Schleierfahnder der Verkehrspolizei einen BMW, welcher auf der A70 in Richtung Bayreuth unterwegs war. In diesen Rahmen wurde in der Fahrertür bereitliegend ein Schlagring aufgefunden. Im Kofferraum fanden die Beamten schließlich noch mehrere Dopingmittel in nicht geringen Mengen, für deren Besitz und Transport der 24-jährige Fahrer keine Genehmigung hatte. Somit muss er nun mit einem Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und einem weiteren Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Antidopinggesetz rechnen.
Bayreuth / Polizeipräsidium Oberfranken
Hakenkreuze in der Unterführung – Zeugen gesucht
BAYREUTH. Unbekannte beschmierten eine Unterführung der Bundesstraße 2 mit Hakenkreuzen und rassistischen Parolen. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen.
Zu einem unklaren Zeitpunkt beschmierten Unbekannte die Unterführung vom Industriegebiet „Am Pfaffenfleck“ zum Hasenweg. Die Täter brachten mit schwarzer und roter Farbe mehrere Hakenkreuze sowie rassistische Parolen an den Innenwänden der Unterführung an. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. Hinweise zu den Tätern oder dem Tatzeitraum nimmt die Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 entgegen.
Polizeiinspektion Bayreuth-Land
Zeugen nach körperlicher Auseinandersetzung gesucht
Speichersdorf: Am Dienstag den 09.07.2024 kam es abends gegen 20:15 Uhr im Bereich des Bahnhofes Speichersdorf/Kirchenlaibach an einer Parkbank in der Bahnhofstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Nach einem anfangs verbalen Streit wurde hierbei ein 40-jähriger Mann von einem bislang unbekannten jungen Mann geschlagen und leicht verletzt. Der Täter war in Begleitung einer weiteren Person, welche jedoch nicht aktiv in das Geschehen eingriff. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, werden gebeten sich unter Tel. 0921-5062230 bei der Polizeiinspektion Bayreuth-Land zu melden.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Dachstuhlbrand
Pretzfeld. Am Dienstagvormittag erreichte die Polizeiinspektion Ebermannstadt die Meldung, dass im Espachweg ein Dachstuhlbrand entstanden ist. Beim Eintreffen der Streife war bereits eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Grund für den Brand waren nach derzeitigen Angaben Abbrucharbeiten. Im Rahmen von Arbeiten mit einem Brenner kam es zu Funkenflug und letztendlich zum Ausbruch des Feuers. Da sich das betroffene Gebäude bereits im Abriss befand, entstand kein nennenswerter Sachschaden.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
DOBENREUTH. Gestern Nachmittag kam ein 59jähriger Opel Fahrer auf der Staatstraße zwischen Dobenreuth und Kunreuth nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal in die Leitplanke und gegen ein Verkehrszeichen. Der aus der Oberpfalz kommende Mann und sein 32jähriger Beifahrer kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken. An seinem Pkw entstand Totalschaden. Der am Fahrzeug und an den Verkehrseinrichtungen entstandene Gesamtschaden wurde auf gut 30.000 Euro geschätzt. Warum der Mann von der Fahrbahn abkam, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Diebstähle
FORCHHEIM/BUCKENHOFEN. Innerhalb von nur 10 Minuten wurden gestern Nachmittag einer 86jährigen Rentnerin zwei Kisten Mineralwasser vor ihrem Haus in der Friedensstraße geklaut. Die Seniorin hatte die zwei Kisten, nach dem Einkauf, gegen 14:00 Uhr, vor ihrem Anwesen abgestellt, um eine Sackkarre zu holen. Als sie kurz darauf zurückkam, waren die Kisten fort. Zeugen, die Hinweise auf den Mineralwasser-Dieb geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Forchheim zu melden.
FORCHHEIM. Gestern Abend, gegen 19:15 Uhr, wurde einem 64jährigen Geschädigten sein schwarzer Rucksack vom Eingangsbereich eines Verwaltungsgebäudes der Stadt Forchheim in der Schulstraße entwendet. Zwar konnte der Inhalt des Rucksacks kurz darauf auf einer Mauer in der Wallstraße wieder aufgefunden werden, der Rucksack und eine darin befindliche Bauchtasche blieben jedoch verschollen.
Polizeiinspektion Lichtenfels
Schaufenster eingeschlagen
BAD STAFFELSTEIN, LKR LICHTENFELS. Wegen verdächtiger Geräusche am Marktplatz alarmierten Zeugen am Mittwoch gegen 01:00 Uhr die Polizei. Vor Ort konnte eine eingeworfene Fensterscheibe sowie ein Stein festgestellt werden. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Tatverdächtiger, auf den die Beschreibung passte, in der Nähe angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Ermittlungen hinsichtlich dieser und weiteren Straftaten dauern noch an. Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet deshalb um Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
Unbekannter parkt Mercedes um
LICHTENFELS. Eine 22-Jährige stellte am Dienstagabend gegen 20:10 Uhr ihren braunen Mercedes mit laufenden Motor in der Straße Am Damm ab und entfernte sich kurzzeitig. Als sie zurück kam konnte sie ihr Fahrzeug nicht mehr am abgestellten Platz feststellen. Mittels Ortung konnte der Wagen eine Straße weiter mit abgestelltem Motor aufgefunden werden. Eine unbekannte Person hatte den Mercedes zuvor dort hingefahren und abgestellt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0.
In Streit geraten
MICHELAU, LKR LICHTENFELS. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstagabend gegen 21:30 Uhr am Bahnhof Michelau in einer Gruppe junger Leute. Hierbei wurde ein 24-jähriger Mann mit der Faust unvermittelt ins Gesicht geschlagen. Er trug eine kleine Platzwunde davon. Der 18-jährige Schläger muss sich nun wegen der Körperverletzung verantworten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09517/9520-0 mit der Polizeiinspektion in Verbindung zu setzen.
Eine Leichtverletzte und rund 25.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
BURKUNSTADT, LKR LICHTENFELS. Am Dienstagmorgen gegen 10:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Weismainer Straße, da eine 69-jährige Dacia-Fahrerin an der Ampel zu spät bremste. Drei vor ihr an der Ampel stehende Autos wurden durch den Aufprall ineinander geschoben. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe mussten abgebunden und anschließend die Fahrbahn gesäubert werden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. Die Unfallverursacherin erlitt bei dem Aufprall leichte Verletzungen.
Unfallverursacher gesucht
LICHTENFELS/SEUBELSDORF. Gegen 11:35 Uhr parkte ein 62-Jähriger Mann seinen blauen VW Passat in der Bamberger Straße in einer Parklücke gegenüber einer Metzgerei. Als er gegen 11:45 Uhr zurück kam bemerkte er, dass sein Außenspiegel nur noch am Kabelstrang hing. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt, ohne sich um seine Pflichten zu kümmern, fort. Durch den Unfall wurde ein Schaden von rund 350 Euro verursacht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lichtenfels unter der Telefonnummer 09571/9520-0 entgegen.
Neueste Kommentare