Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 08.07.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Diebstahl eines Herrenrades
Spardorf – Im Zeitraum vom 02.07.2024 12 Uhr bis 05.07.2024 14:30 Uhr, wurde in der Straße „Hohe Warte“ ein Fahrrad der Marke Gudereit, in den Farben Silber und Schwarz, entwendet. Das Herrenrad war mit einem Kettenschloss versperrt. Der Zeitwert des Fahrrades beläuft sich auf ca. 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131 98842-20 entgegen.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Suche nach Eigentümer
Ein Roller im Wert von 25 Euro wurde am Sonntag in Höchstadt bei einem 18jährigen Heranwachsenden sichergestellt, weil der Verdacht besteht, dass er das Spielgerät entwendet haben könnte. Der junge Mann hatte durch sein Verhalten die Aufmerksamkeit einer Zeugin auf sich gezogen, als er den Roller versteckte. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch stellte dann fest, dass ihm der Roller tatsächlich nicht gehört. Nachdem unklar ist, wem und wo der gelb-graue Tretroller Mikado Sport abhanden kam, wird der Eigentümer noch gesucht.
Fahrräder entwendet
Gleich zwei Fahrräder wurden einem Ehepaar aus Zeckern in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus ihrem Carport in der Eichendorffstraße entwendet. Das blaue Herren-Mountainbike und das rote Damen-Mountainbike der Marke Cube waren beide abgesperrt. Die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch ermittelt gegen Unbekannt.
Windschutzscheibe beschädigt
Eine gesprungene Windschutzscheibe an einem weißen 5er BMW ist Gegenstand einer Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch. Der Sprung wird einer mutwilligen Krafteinwirkung zugeschrieben und muss in der Zeit von Donnerstag dem 27.06.2024 bis Sonntag 07.07.2024 in Höchstadt in der Straße Am Karpfenkreisel in einem Carport verursacht worden sein. Der Schaden wird auf 700 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Höchstadt unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Ein geparkter Kleintransporter wurde in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Sonntagnachmittag in Adelsdorf in der Bahnhofstraße 46 an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Verursacher, vermutlich ein Fahrzeugführer der zu weit rechts fuhr, meldete sich nicht. Die Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch sucht Zeugen für die umgangssprachlich Unfallflucht genannte Straftat, damit der Geschädigte den Schaden in Höhe von 300 Euro doch noch ersetzt bekommt.
Neueste Kommentare