Sanierung von Ampel- und Kabelschächten in der Ortsdurchfahrt Ebermannstadt / Bundesstraße 470

symbolbild-strassenbau

Das Staatliche Bauamt Bamberg beginnt am Montag, den 8. Juli mit der Sanierung von Ampel- und Kabelschächten in der Ortsdurchfahrt Ebermannstadt.

Für eine qualitativ hochwertige und vor allem sichere Durchführung der Arbeiten muss die B 470 bis voraussichtlich 20. Juli halbseitig gesperrt werden.

Die Sperrung betrifft den Teilabschnitt im Bereich der Kreuzung B470/Breitenbacher Straße bis zur Fußgängerampel zwischen „Der Beck“ und „dm“. Während der Bauphase wird nur eine Fahrbahn der B470 für den Verkehr in Richtung Gasseldorf befahrbar sein. Der Verkehr in Richtung Forchheim wird über die Friedhofstraße beziehungsweise Breitenbacher Straße umgeleitet. Auch der Parkplatz gegenüber der Bäckerei wird teils gesperrt werden. Die Zufahrt zum dm-Drogeriemarkt ist möglich.

Die Umleitungsstrecken werden vor Ort entsprechend ausgeschildert. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, die Ortsdurchfahrt Ebermannstadt für die Dauer der Maßnahme zu umfahren.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen und Verkehrsbehinderungen während der Sanierungsmaßnahme, sowie um erhöhte Aufmerksamkeit auf den Umleitungsstrecken.