Burg­kunst­ad­ter Baur-SV-Damen kämp­fen um Aufstieg

Symbolbild Tennis

Mit ihrem sechs­ten Sai­son­sieg in Mis­tel­gau am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de spie­len die ers­ten Damen nun um den Auf­stieg. Auch die drit­ten Her­ren konn­ten einen Erfolg fei­ern, sowie die Klein­feld-Mann­schaft, die Bam­bi­ni II und die zwei­ten Junioren.

Klein­feld U9 Nord­li­ga 2: TC Münch­berg – Baur SV 0:18

Einen deut­li­chen Sieg fei­er­ten die Baur SV Jüngs­ten am ver­gan­ge­nen Frei­tag. Levin Pühl­horn, Lewis Pühl­horn, Moritz Lei­k­eim und Jonas Dietz behiel­ten sowohl in den Ein­zeln, als auch den Dop­peln und den Moto­rik Übun­gen klar die Über­hand und hol­ten alle Punk­te deut­lich für sich.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 2: Baur SV II – TC Bau­nach 5:1

Gegen die nicht voll­stän­dig ange­tre­te­nen Gäs­te sieg­ten die zwei­ten Junio­ren deut­lich. Luis Dötschel und Paul Rött­gen ent­schie­den ihre Par­tien jeweil in zwei Sät­zen für sich, nur Lia Meindl­schmidt muss­te sich geschla­gen geben. Im Dop­pel hol­ten Luis und Ame­lie Dötschel einen wei­te­ren Punkt.

Bam­bi­ni 12 Nord­li­ga 2: Baur SV – TC Ler­chen­bühl BT II 5:1

Wei­ter ohne Nie­der­la­ge blei­ben die Bam­bi­ni in ihrem drit­ten Ein­satz. Im Ein­zel muss­te drei Mal im Match­tie­break die Ent­schei­dung fal­len. Hier konn­ten sich Vin­cent Hüm­mer und Ben Ein­be­cker durch­set­zen, Noah Kügel muss­te die Par­tie an sei­nen Geg­ner abge­ben. Emil Beu­erle setz­te sich klar in zwei Sät­zen durch. In den Dop­peln setz­ten die Baur SV Spie­ler ihren Erfolg fort und hol­ten bei­de Punk­te nach Hause.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 1: TC Zap­fen­dorf – Baur SV 5:1

Die Junio­ren muss­ten am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de ihre zwei­te Sai­son­nie­der­la­ge ein­ste­cken. Im Ein­zel konn­te nur Juli­an Win­ter unge­fähr­det sein Match für sich ent­schei­den, wäh­rend Nico­las Win­ter nach gewon­ne­nem ers­ten Satz im Match­tie­break den Kür­ze­ren zog und Tizi­an Wag­ner und The­re­sa Mül­ler klar unter­la­gen. Im Dop­pel reich­te es nicht für einen wei­te­ren Punkt und bei­de Begeg­nun­gen gin­gen an die Gastgeber.

Her­ren 30 Nord­li­ga 3: Baur SV – SV Rapid Ebels­bach 0:6

Wei­ter­hin war­ten auf den ers­ten Erfolg müs­sen die Her­ren 30. Auch in ihrem drit­ten Ein­satz muss­ten Harald Tuma, Jür­gen Ein­be­cker, David Rudin und Juri Phil­ipp sowohl in den Ein­zeln als auch den Dop­peln die Über­le­gen­heit ihrer Geg­ner aner­ken­nen und alle Punk­te an die Gäs­te abgeben.

Her­ren Nord­li­ga 5: TC Kro­nach – Baur SV III 2:4

Die drit­ten Her­ren sicher­ten sich einen Aus­wärts­sieg in Kro­nach. Luis Dötschel, Haral Tuma und Paul Rött­gen konn­ten im Ein­zel über­zeu­gen, nur Chris­ti­an Pit­ter­off unter­lag in zwei Sät­zen. Den ent­schei­den­den Sieg hol­ten Chris­ti­an Pitteroff/​Harald Tuma im Doppel.

Damen Nord­li­ga 4: TG Neustadt/​Coburg – Baur SV II 5:1

Mit der zwei­ten Sai­son­nie­der­la­ge muss­ten die zwei­ten Damen die Heim­rei­se antre­ten. Im Ein­zel setz­te sich nur Made­lei­ne Schnei­der an Posi­ti­on 1 durch, Anna-Loui­sa Voigt­mann unter­lag knapp im Match­tie­break und Jule Naun­dorf und Kers­tin Meindl­schmidt ver­lo­ren klar. In den Dop­peln hat­ten Made­lei­ne Schneider/​Jule Naun­dorf noch die Chan­ce auf einen wei­te­ren Punkt, muss­ten sich aller­dings knapp im Match­tie­break geschla­gen geben.

Damen Nord­li­ga 1: SV Mis­tel­gau – Baur SV 2:7

hren vierten Einzelerfolg feierte am Wochenende Lia Meindlschmidt bei den ersten Damen, setzte sich dabei auch im Doppel gemeinsam mit Amelie Dötschel durch und trug damit zwei wichtige Punkte zum Sieg der Mannschaft bei. Foto: Andreas Zimmermann

hren vier­ten Ein­zel­er­folg fei­er­te am Wochen­en­de Lia Meindl­schmidt bei den ers­ten Damen, setz­te sich dabei auch im Dop­pel gemein­sam mit Ame­lie Dötschel durch und trug damit zwei wich­ti­ge Punk­te zum Sieg der Mann­schaft bei. Foto: Andre­as Zimmermann

Über­le­gen hol­ten die Damen ihren sech­ten Sai­son­er­folg und blei­ben wei­ter­hin ohne Nie­der­la­ge. Den Sieg mach­ten Mari­ja Radu­lo­vic, Julia Wim­mer, Lia Meindl­schmidt, Tina Ham­mer­schmidt und Ame­lie Dötschel mit ihren zwei-Satz-Erfol­gen bereits in den Ein­zeln sicher. Ein­zig Nico­le Tuma muss­te sich geschla­gen geben. In den Dop­peln behiel­ten die Damen wei­ter die Über­hand wobei Julia Wimmer/​Nicole Tuma und Lia Meindlschmidt/​Amelie Dötschel sich klar durch­setz­ten. Ledig­lich das Spit­zen­dop­pel mit Mari­ja Radulovic/​Tina Ham­mer­schmidt muss­te sich nach einer knap­pen Par­tie denk­bar knapp mit Match­tie­break geschla­gen geben.

Die Ergeb­nis­se: Pfei­fer – Radu­lo­vic 3:6, 4:6; Klit­scher – Wim­mer 0:6, 0:6; Sahr­mann – Meindl­schmidt 0:6, 2:6; Bur­si­an – Ham­mer­schmidt 1:6, 4:6; Görl – Tuma 6:3, 6:0; Pöhn­lein – Dötschel 0:6, 3:6; Pfeifer/​Sahrmann – Radulovic/​Hammerschmidt 1:6, 7:5, 12:10; Klitscher/​Pöhnlein – Wimmer/​Tuma 0:6, 1:6; Bursian/​Görl – Meindlschmidt/​Dötschel 3:6, 4:6.

Vor­shau

Die Bam­bi­ni I spie­len am Sams­tag, den 06.07. ab 9:00 gegen den TC Hall­stadt und das Klein­feld­team tritt ab 10:00 gegen den TC Kasen­dorf an. Am Sonn­tag, den 07.07. ist mit drei Heim­spie­len die Anla­ge kom­plett aus­ge­bucht. Hier emp­fan­gen die Her­ren I in der Lan­des­li­ga II die Gäs­te vom TC Reun­dorf. Die Damen I spie­len in ihrem letz­ten Sai­son­spiel gegen den Punkt­glei­chen Meis­ter­schafts-Kon­kur­ren­ten von TC Weiß-Rot-Coburg um den Auf­stieg in die Lan­des­li­ga II, und die Damen II haben den TSV Neu­ken­roth zu Gast. Spiel­be­ginn ist jeweils um 10:00. Die Teams freu­en sich über zahl­rei­che Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert