Sport­ler­eh­rung 2024 – Medail­len und Urkun­den im Pot­ten­stei­ner Felsenbad

Ehre, wem Ehre gebührt: alle Geehrten der Sportlerehrung 2024.

Einen Sprung ins küh­le Nass hät­ten sich bei den war­men Tem­pe­ra­tu­ren am Frei­tag­abend im Pot­ten­stei­ner Fel­sen­bad mit Sicher­heit eini­ge gewünscht. Sport­ler und Funk­tio­nä­re such­ten die Loca­ti­on aber nicht auf, um sich abzu­küh­len. Sie waren im Fel­sen­bad zu Gast, um für her­aus­ra­gen­de Leis­tun­gen im Bereich des Sports geehrt zu werden.

Für die Sport­ler gab es auf der Land­kreis-Sport­ler­eh­rung 2024 ins­ge­samt 27 Mal Gold, 52 Mal Sil­ber und 29 Mal Bron­ze. Dar­über hin­aus freu­ten sich 72 Ath­le­ten sowie elf Ver­eins­funk­tio­nä­re über Urkun­den. „Ihr seid ech­te Vor­bil­der“, rief Land­rat Flo­ri­an Wie­demann den Geehr­ten zu. Er gra­tu­lier­te den Ath­le­ten zu deren her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen und zitier­te, pas­send vor der Kulis­se des Pot­ten­stei­ner Fel­sen­bads, die bekann­te US-Schwim­miko­ne Micha­el Phelps. „Wenn du der Bes­te wer­den willst, musst du Din­ge tun, zu denen ande­re nicht bereit sind. Hier sehe ich vie­le Gesich­ter, die für ihren Sport bren­nen und so wirk­lich zu außer­ge­wöhn­li­chen Leis­tun­gen fähig sind. Ich kann nur sagen: Wei­ter so!“

Der Land­rat bedank­te sich unter ande­rem beim stell­ver­tre­ten­den BLSVKreis­vor­sit­zen­den Gün­ter Bau­er und dem Orga­ni­sa­ti­ons­team für die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit und beton­te die Bedeu­tung des Fel­sen­bads für den Bay­reu­ther Land­kreis: „Wir haben hier in Pot­ten­stein ein wun­der­schö­nes Frei­bad, das nicht nur in der Frän­ki­schen Schweiz, son­dern auch über die loka­len Gren­zen hin­aus eine ech­te Mar­ke ist. Dar­um freut es mich umso mehr, dass wir zu die­sem Anlass heu­te hier sein dür­fen.“ Unter ande­rem für Sport­ler, Wan­de­rer und Rad­fah­rer aus der Regi­on sei das Fel­sen­bad ein belieb­tes Aus­flugs­ziel, um sich vom stres­si­gen All­tag zu erholen.

Umrahmt wur­de die Sport­ler­eh­rung des Land­krei­ses Bay­reuth erneut von sport­li­chen Auf­trit­ten. So gab Katha­ri­na Bode (SF Peg­nitz) Ein­bli­cke ins Lagen­schwim­men, wäh­rend die Mini­golf-Talen­te Jonas und Niklas Kreu­zer (bei­de ASV Peg­nitz) eine Kost­pro­be ihres Kön­nens abga­ben. Abge­run­det wur­de das Rah­men­pro­gramm durch die Show­ein­la­ge der deut­schen U11-Sport­fit­ness-Meis­te­rin Sophia Schid­low­ski (SFV Bindlach).

Nach dem offi­zi­el­len Teil der Ver­an­stal­tung stand noch ein Mini­golf-Wett­be­werb auf dem Pro­gramm, bei dem alle Anwe­sen­den um attrak­ti­ve Prei­se kämp­fen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert