Städ­ti­sche Musik­schu­le Bam­berg bie­tet Kon­zert der Streich­in­stru­men­te und ein Duett

Städ­ti­sche Musik­schu­le Bam­berg lädt am 28. und 29. Juni ein – Ein­tritt frei

  • Der Fach­be­reich Streich­in­stru­men­te der Städ­ti­schen Musik­schu­le ist am Frei­tag, 28. Juni, im Alten E‑Werk in Bam­berg zu erleben.
  • Am Sams­tag, 29. Juni, kon­zer­tie­ren die tür­kisch­stäm­mi­ge Pia­nis­tin Bur­çin Sel-Mum­cuo­g­lu und die öster­rei­chi­sche Cel­lis­tin Clau­dia Hödl im Dient­zen­ho­fer-Saal der Städ­ti­schen Musik­schu­le, St.-Getreu-Str. 14 in Bam­berg.
  • Der Ein­tritt ist jeweils frei.

Der Kon­zert­abend des Fach­be­reichs Streich­in­stru­men­te am 28. Juni um 18.30 Uhr im Alten E‑Werk steht unter dem Mot­to „Aus aller Welt“. Auf dem Pro­gramm ste­hen Wer­ke von Nel­son, Schu­bert, Suzu­ki, Beriot, Vival­di, Bace­wicz und Piaz­zolla. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler musi­zie­ren in ver­schie­de­nen Beset­zun­gen, von Solo über Streich­quar­tett bis hin zu einem grö­ße­ren Anfängerensemble.

Die Pianistin Burçin Sel-Mumcuoglu (links) und die Cellistin Claudia Hödl konzertieren am 29. Juni im Dientzenhofer-Saal der Städtischen Musikschule. Foto: Musikschule

Die Pia­nis­tin Bur­çin Sel-Mum­cuo­g­lu (links) und die Cel­lis­tin Clau­dia Hödl kon­zer­tie­ren am 29. Juni im Dient­zen­ho­fer-Saal der Städ­ti­schen Musik­schu­le. Foto: Musikschule

Die Pia­nis­tin Bur­çin Sel-Mum­cuo­g­lu und die Cel­lis­tin Clau­dia Hödl tre­ten am 29. Juni um 17 Uhr im Rah­men der Kon­zert­rei­he im Dient­zen­ho­fer-Saal unter dem Titel „Eine musi­ka­li­sche Rei­se“ auf. Die musik­see­len­ver­wand­ten Künst­le­rin­nen, die sich in ihrer Wahl­hei­mat Bam­berg gefun­den haben, spie­len Wer­ke von Lud­wig van Beet­ho­ven, Ser­gej Rach­ma­ni­now und César Franck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert