Bericht vom Tennis-Wochenende in Burgkunstadt
Damen-Teams auf Erfolgsspur
Ausgeglichenes Wochenende beim Baur SV: den 5 Siegen der Damen I, Damen II, Herren II, Herren III und der Bambini, stehen vier Niederlagen durch die Herren I, Herren 30, Junioren und des Kleinfeld-Teams, sowie ein Unentschieden der Knaben gegenüber.
Knaben 15 Nordliga 2: Baur SV – TC Kasendorf 3:3
Wie schon in der Vorwoche holten sich die Knaben ein Unentschieden. Luis Dötschel und Theresa Müller sicherten zwei Einzelpunkte, Jakub Fischer und John Heinisch mussten ihre Partien an die Gegner abgeben. Den dritten Sieg erspielten Luis Dötschel/Theresa Müller im Doppel.
Kleinfeld U9 Nordliga 2: Baur SV – TC WB Thurnau 4:14
In ihrem zweiten Einsatz mussten sich die Jüngsten des Baur SV geschlagen geben. In der Motorik holten sich die Gäste bereits vier der sechs möglichen Punkte. In den Einzeln unterlagen Levin und Lewis Pühlhorn nach engen Matches jeweils knapp im Matchtiebreak. Moritz Leikeim musste ebenfalls in zwei Sätzen sich seinem Gegner geschlagen geben. Einzig Jonas Dietz entschied seine Partie klar für sich. In den Doppeln verloren Levin Pühlhorn/Moritz Leikeim klar in zwei Sätzen, Lewis Pühlhorn/Jonas Dietz kämpften sich durch zwei Tiebreaks und unterlagen knapp.
Bambini 12 Nordliga 2: TC WB Thurau – Baur SV 0:6
Auch in ihrer zweiten Partie bleiben die Bambini ungeschlagen. Vincent Hümmer, Emil Beuerle, Ben Einbecker und Noah Kügel entschieden sowohl in den Einzeln als auch den Doppeln alle Begegnungen in klaren Zweisatzmatches für sich und feierten einen deutlichen Auswärtserfolg.
Junioren 18 Nordliga 1: Baur SV – TC Weiß-Rot Coburg 0:6
Gegen starke Gäste aus Coburg konnten die Junioren nichts ausrichten. Tim Knäblein, Tizian Wagner, Luis Dötschel und Jan Einbecker mussten im Einzel und in den Doppeln die Überlegenheit der Gegner akzeptieren und klare Niderlagen hinnehmen.
Herren 30 Nordliga 3: TC Zapfendorf – Baur SV 5:1
Die Herren 30 erlebten am vergangenen Wochenende erneut eine klare Niederlage. Matthias Müller sicherte im Einzel den Ehrenpunkt für seine Mannschaft, Jürgen Einbecker, David Rudin und Juri Philipp unterlagen hingegen in zwei Sätzen. Auch in den Doppeln konnte kein weiterer Punkt gesichert werden und damit war die Niederlage nicht mehr zu verhindern.
Herren Nordliga 5: Baur SV – TC Küps 4:2
Zweiter Saisonerfolg für die dritten Herren. In den Einzeln waren Luis Dötschel, Colin Heinisch und Paul Röttgen klar überleben, nur Kai Richter musste sich geschlagen geben. In den anschließenden Doppeln ließen sich Luis Dötschel/Paul Röttgen den Sieg nicht mehr nehmen und gewannen in zwei Sätzen. Colin Heinisch/Kai Richter mussten denkbar knapp mit 10:12 im Matchtiebreak ihre Begegnung abgeben.
Damen Nordliga 4: Baur SV II – TSV Elsa 4:2
Auch die zweiten Damen knüpften an den Erfolg der Vorwoche an. Amelie Dötschel, Madeleine Schneider und Jule Naundorf sorgten im Einzel für drei Siege, Sina Schreiber musste ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Den entscheidenden Punkt zum Gesamterfolg erspielten Amelie Dötschel und Madeleine Schneider, das Zweierdoppel Caroline Rudin/Anna-Louisa Voigtmann ging hingegen an die Gegner.
Herren Nordliga 1: Baur SV II – TG Neustadt/Coburg 6:3
Den Zweiten Erfolg dieser Saison konnten sich auch die zweiten Herren sichern. Julien Zuniga, Tim Knäblein, Tizian Wagner und Verstärkung Fabrizio Häßlein holten in den Einzeln vier Punkte, Ruben Zuniga unterlag im Spitzeneinzel und Stefan Fürst musste im Matchtiebreak die Partie seinem Gegner abgeben. Damit fehlte der zweiten Herrenmannschaft ein Punkt zum Gesamterfolg. Diesen sicherten Tim Knäblein/Tizian Wagner und auch Stefan Fürst/Fabrizio Häßlein setzten sich noch durch. Die Brüder Ruben und Julien Zuniga mussten das Einserdoppel nach hartem Kampf knapp an die Gäste abgeben.
Die Ergebnisse: Zuniga R. – Diez J. 4:6, 0:6; Zuniga J. – Winter 6:0, 6:0; Knäblein – Diez S. 4:6, 6:2, 10:8; Fürst – Zeik 6:3, 2:6, 4:10; Wagner – Sauer 6:0, 6:3; Häßlein – Müller 6:1, 6:0; Zuniga/Zuniga – Diez/Diez 6:4, 3:6, 6:10; Knäblein/Wagner – Winter/Zeik 6:2, 6:1; Fürst/Häßlein – Sauer/Müller 6:2, 6:1.
Damen Nordliga 1: TC WB Thurnau II – Baur SV 3:6
Im fünften Spiel bleiben die Damen weiterhin ohne Niederlage. Erneut konnten die Damen den Sieg bereits nach den Einzeln perfekt machen. Marija Radulovic zeigte im Spitzeneinzel erneut eine beeindruckende Leistung und auch Lia Meindlschmidt, Tina Hammerschmidt und Julia Fischer setzten sich in zwei Sätzen durch, Julia Wimmer siegte kampflos. Nicole Tuma musste sich hingegen geschlagen geben. In den Doppeln sicherten Julia Wimmer/Julia Fischer in einer klaren Partie noch einen weiteren Punkt.
Die Ergebnisse: Bergmann – Radulovic 5:7, 1:6; Buchta – Wimmer (w.o.); Roßmerkel – Meindlschmidt 4:6, 2:6; Jüngling – Hammerschmidt 5:7, 1:6; Schwender – Fischer 4:6, 1:6; Benker – Tuma 6:0, 6:2; Bergmann/Gandyra – Radulovic/Hammerschmidt 6:1, 6:1; Jüngling/Schwender – Wimmer/Fischer 1:6, 0:6; Roßmerkel/Benker – Meindlschmidt/Tuma 6:0, 7:6.
Herren Landesliga 2: TC Herzogenaurach – Baur SV 6:3
Im Duell mit dem Tabellenführer gab es für die ersten Herren die erste Niederlage in dieser Saison. In einem hochklassigen Match verlor Daniel Vlcek an 2 im Matchtiebreak. Kevin Monat und Dorian Uhlein waren chancenlos. Im Spitzeneinzel zeigte der gegnerische Tscheche Kraus eine brilliante Vorstellung und ließ David Mrazek keine Chance. Kapitän Stefan Kornitzky zeigte an 3 eine routiniertere Leistung als sein 18-jähriger tschechischer Kontrahent Skopek und gewann verdient in zwei Sätzen. Auch Pascal Mennel fightete sich an 5 gegen einen LK-besseren Gegner zu einem Matchtiebreak-Sieg.Mit einem 2:4 nach den Einzeln holten Mrazek/Vlcek einen weiteren Punkt. Monat/Mennel und Kornitzky/Uhlein verloren jeweils knapp nach langem Kampf, womit das 3:6, mit dem unsere Herren zufrieden sind, feststand.
Die Ergebnisse: Kraus – Mrazek 6:2, 6:1; Gaber – Vlcek 4:6, 6:3, 11:9; Skopek – Dr. Kornitzky 2:6, 4:6; Peroutka – Monat 6:2, 6:0; Le – Mennel 6:4, 3:6, 8:10; Höhne – Uhlein 6:1, 6:1; Skopek/Peroutka – Mrazek/Vlcek 4:6, 2:6; Kraus/Höhne – Monat/Mennel 7:6, 6:0; Gaber/Le – Dr. Kornitzky/Uhlein 6:4, 7:6.
Vorschau:
Am kommenden Wochenende starten am Freitag, den 28.06.24 ab 15:00 die Knaben mit einem Heimspiel gegen den TC Hof. Am Samstag, den 29.06.24 empfangen die Junioren II den TC Baunach und die Bambini I den TC Lerchenbühl II. Spielbeginn ist hier jeweils um 9:00. Ebenfalls am Samstag spielen die Bambini II ab 11:00 gegen den TC Pettstadt und um 14:00 die Herren 30 gegen den SV Rapid Ebelsbach.
Neueste Kommentare