Bericht vom Ten­nis-Wochen­en­de in Burgkunstadt

Symbolbild Tennis

Damen-Teams auf Erfolgsspur

Aus­ge­gli­che­nes Wochen­en­de beim Baur SV: den 5 Sie­gen der Damen I, Damen II, Her­ren II, Her­ren III und der Bam­bi­ni, ste­hen vier Nie­der­la­gen durch die Her­ren I, Her­ren 30, Junio­ren und des Klein­feld-Teams, sowie ein Unent­schie­den der Kna­ben gegenüber.

Kna­ben 15 Nord­li­ga 2: Baur SV – TC Kasen­dorf 3:3

Wie schon in der Vor­wo­che hol­ten sich die Kna­ben ein Unent­schie­den. Luis Dötschel und The­re­sa Mül­ler sicher­ten zwei Ein­zel­punk­te, Jakub Fischer und John Hei­nisch muss­ten ihre Par­tien an die Geg­ner abge­ben. Den drit­ten Sieg erspiel­ten Luis Dötschel/​Theresa Mül­ler im Doppel.

Klein­feld U9 Nord­li­ga 2: Baur SV – TC WB Thur­n­au 4:14

In ihrem zwei­ten Ein­satz muss­ten sich die Jüngs­ten des Baur SV geschla­gen geben. In der Moto­rik hol­ten sich die Gäs­te bereits vier der sechs mög­li­chen Punk­te. In den Ein­zeln unter­la­gen Levin und Lewis Pühl­horn nach engen Matches jeweils knapp im Match­tie­break. Moritz Lei­k­eim muss­te eben­falls in zwei Sät­zen sich sei­nem Geg­ner geschla­gen geben. Ein­zig Jonas Dietz ent­schied sei­ne Par­tie klar für sich. In den Dop­peln ver­lo­ren Levin Pühlhorn/​Moritz Lei­k­eim klar in zwei Sät­zen, Lewis Pühlhorn/​Jonas Dietz kämpf­ten sich durch zwei Tie­breaks und unter­la­gen knapp.

Bam­bi­ni 12 Nord­li­ga 2: TC WB Thurau – Baur SV 0:6

Auch in ihrer zwei­ten Par­tie blei­ben die Bam­bi­ni unge­schla­gen. Vin­cent Hüm­mer, Emil Beu­erle, Ben Ein­be­cker und Noah Kügel ent­schie­den sowohl in den Ein­zeln als auch den Dop­peln alle Begeg­nun­gen in kla­ren Zwei­satz­mat­ches für sich und fei­er­ten einen deut­li­chen Auswärtserfolg.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 1: Baur SV – TC Weiß-Rot Coburg 0:6

Gegen star­ke Gäs­te aus Coburg konn­ten die Junio­ren nichts aus­rich­ten. Tim Knäb­lein, Tizi­an Wag­ner, Luis Dötschel und Jan Ein­be­cker muss­ten im Ein­zel und in den Dop­peln die Über­le­gen­heit der Geg­ner akzep­tie­ren und kla­re Nider­la­gen hinnehmen.

Her­ren 30 Nord­li­ga 3: TC Zap­fen­dorf – Baur SV 5:1

Die Her­ren 30 erleb­ten am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de erneut eine kla­re Nie­der­la­ge. Mat­thi­as Mül­ler sicher­te im Ein­zel den Ehren­punkt für sei­ne Mann­schaft, Jür­gen Ein­be­cker, David Rudin und Juri Phil­ipp unter­la­gen hin­ge­gen in zwei Sät­zen. Auch in den Dop­peln konn­te kein wei­te­rer Punkt gesi­chert wer­den und damit war die Nie­der­la­ge nicht mehr zu verhindern.

Her­ren Nord­li­ga 5: Baur SV – TC Küps 4:2

Zwei­ter Sai­son­er­folg für die drit­ten Her­ren. In den Ein­zeln waren Luis Dötschel, Colin Hei­nisch und Paul Rött­gen klar über­le­ben, nur Kai Rich­ter muss­te sich geschla­gen geben. In den anschlie­ßen­den Dop­peln lie­ßen sich Luis Dötschel/​Paul Rött­gen den Sieg nicht mehr neh­men und gewan­nen in zwei Sät­zen. Colin Heinisch/​Kai Rich­ter muss­ten denk­bar knapp mit 10:12 im Match­tie­break ihre Begeg­nung abgeben.

Nachwuchsspielerin Amelie Dötschel konnte am vergangenen Wochenende beim Heimerfolg der zweiten Damen das Spitzeneinzel für sich entscheiden und sorgte gemeinsam mit Madeleine Schneider im Doppel für den entscheidenden Punkt zum Gesamterfolg der Mannschaft.

Nach­wuchs­spie­le­rin Ame­lie Dötschel konn­te am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de beim Heim­erfolg der zwei­ten Damen das Spit­zen­ein­zel für sich ent­schei­den und sorg­te gemein­sam mit Made­lei­ne Schnei­der im Dop­pel für den ent­schei­den­den Punkt zum Gesamt­erfolg der Mannschaft.

Damen Nord­li­ga 4: Baur SV II – TSV Elsa 4:2

Auch die zwei­ten Damen knüpf­ten an den Erfolg der Vor­wo­che an. Ame­lie Dötschel, Made­lei­ne Schnei­der und Jule Naun­dorf sorg­ten im Ein­zel für drei Sie­ge, Sina Schrei­ber muss­te ihrer Geg­ne­rin zum Sieg gra­tu­lie­ren. Den ent­schei­den­den Punkt zum Gesamt­erfolg erspiel­ten Ame­lie Dötschel und Made­lei­ne Schnei­der, das Zwei­er­dop­pel Caro­li­ne Rudin/An­na-Loui­sa Voigt­mann ging hin­ge­gen an die Gegner.

Her­ren Nord­li­ga 1: Baur SV II – TG Neustadt/​Coburg 6:3

Den Zwei­ten Erfolg die­ser Sai­son konn­ten sich auch die zwei­ten Her­ren sichern. Juli­en Zuni­ga, Tim Knäb­lein, Tizi­an Wag­ner und Ver­stär­kung Fabri­zio Häß­lein hol­ten in den Ein­zeln vier Punk­te, Ruben Zuni­ga unter­lag im Spit­zen­ein­zel und Ste­fan Fürst muss­te im Match­tie­break die Par­tie sei­nem Geg­ner abge­ben. Damit fehl­te der zwei­ten Her­ren­mann­schaft ein Punkt zum Gesamt­erfolg. Die­sen sicher­ten Tim Knäblein/​Tizian Wag­ner und auch Ste­fan Fürst/​Fabrizio Häß­lein setz­ten sich noch durch. Die Brü­der Ruben und Juli­en Zuni­ga muss­ten das Ein­ser­dop­pel nach har­tem Kampf knapp an die Gäs­te abgeben.

Die Ergeb­nis­se: Zuni­ga R. – Diez J. 4:6, 0:6; Zuni­ga J. – Win­ter 6:0, 6:0; Knäb­lein – Diez S. 4:6, 6:2, 10:8; Fürst – Zeik 6:3, 2:6, 4:10; Wag­ner – Sau­er 6:0, 6:3; Häß­lein – Mül­ler 6:1, 6:0; Zuniga/​Zuniga – Diez/​Diez 6:4, 3:6, 6:10; Knäblein/​Wagner – Winter/​Zeik 6:2, 6:1; Fürst/​Häßlein – Sauer/​Müller 6:2, 6:1.

Damen Nord­li­ga 1: TC WB Thur­n­au II – Baur SV 3:6

Im fünf­ten Spiel blei­ben die Damen wei­ter­hin ohne Nie­der­la­ge. Erneut konn­ten die Damen den Sieg bereits nach den Ein­zeln per­fekt machen. Mari­ja Radu­lo­vic zeig­te im Spit­zen­ein­zel erneut eine beein­dru­cken­de Leis­tung und auch Lia Meindl­schmidt, Tina Ham­mer­schmidt und Julia Fischer setz­ten sich in zwei Sät­zen durch, Julia Wim­mer sieg­te kampf­los. Nico­le Tuma muss­te sich hin­ge­gen geschla­gen geben. In den Dop­peln sicher­ten Julia Wimmer/​Julia Fischer in einer kla­ren Par­tie noch einen wei­te­ren Punkt.

Die Ergeb­nis­se: Berg­mann – Radu­lo­vic 5:7, 1:6; Buch­ta – Wim­mer (w.o.); Roß­mer­kel – Meindl­schmidt 4:6, 2:6; Jüng­ling – Ham­mer­schmidt 5:7, 1:6; Schwen­der – Fischer 4:6, 1:6; Ben­ker – Tuma 6:0, 6:2; Bergmann/​Gandyra – Radulovic/​Hammerschmidt 6:1, 6:1; Jüngling/​Schwender – Wimmer/​Fischer 1:6, 0:6; Roßmerkel/​Benker – Meindlschmidt/​Tuma 6:0, 7:6.

Her­ren Lan­des­li­ga 2: TC Her­zo­gen­au­rach – Baur SV 6:3

Im Duell mit dem Tabel­len­füh­rer gab es für die ers­ten Her­ren die ers­te Nie­der­la­ge in die­ser Sai­son. In einem hoch­klas­si­gen Match ver­lor Dani­el Vlcek an 2 im Match­tie­break. Kevin Monat und Dori­an Uhl­ein waren chan­cen­los. Im Spit­zen­ein­zel zeig­te der geg­ne­ri­sche Tsche­che Kraus eine bril­li­an­te Vor­stel­lung und ließ David Mra­zek kei­ne Chan­ce. Kapi­tän Ste­fan Kor­nitz­ky zeig­te an 3 eine rou­ti­nier­te­re Leis­tung als sein 18-jäh­ri­ger tsche­chi­scher Kon­tra­hent Sko­pek und gewann ver­dient in zwei Sät­zen. Auch Pas­cal Men­nel figh­te­te sich an 5 gegen einen LK-bes­se­ren Geg­ner zu einem Match​tie​break​-Sieg​.Mit einem 2:4 nach den Ein­zeln hol­ten Mrazek/​Vlcek einen wei­te­ren Punkt. Monat/​Mennel und Kornitzky/​Uhlein ver­lo­ren jeweils knapp nach lan­gem Kampf, womit das 3:6, mit dem unse­re Her­ren zufrie­den sind, feststand.

Die Ergeb­nis­se: Kraus – Mra­zek 6:2, 6:1; Gaber – Vlcek 4:6, 6:3, 11:9; Sko­pek – Dr. Kor­nitz­ky 2:6, 4:6; Perout­ka – Monat 6:2, 6:0; Le – Men­nel 6:4, 3:6, 8:10; Höh­ne – Uhl­ein 6:1, 6:1; Skopek/​Peroutka – Mrazek/​Vlcek 4:6, 2:6; Kraus/​Höhne – Monat/​Mennel 7:6, 6:0; Gaber/​Le – Dr. Kornitzky/​Uhlein 6:4, 7:6.

Vor­schau:

Am kom­men­den Wochen­en­de star­ten am Frei­tag, den 28.06.24 ab 15:00 die Kna­ben mit einem Heim­spiel gegen den TC Hof. Am Sams­tag, den 29.06.24 emp­fan­gen die Junio­ren II den TC Bau­nach und die Bam­bi­ni I den TC Ler­chen­bühl II. Spiel­be­ginn ist hier jeweils um 9:00. Eben­falls am Sams­tag spie­len die Bam­bi­ni II ab 11:00 gegen den TC Pett­stadt und um 14:00 die Her­ren 30 gegen den SV Rapid Ebelsbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert