UAC Kulm­bach erfolg­reich auf der Ober­frän­ki­schen Leichtathletik-Meisterschaft

Sie­ben­kämp­fe­rin Ali­na Schütz macht Dampf

Alina Schütz vom UAC Kulmbach wurde mit neuen Bestmarken im 100-Meter-Hürdenlauf und im Speerwurf oberfränkische Meisterin

Ali­na Schütz vom UAC Kulm­bach wur­de mit neu­en Best­mar­ken im 100-Meter-Hür­den­lauf und im Speer­wurf ober­frän­ki­sche Meisterin

Bei den ober­frän­ki­schen Leicht­ath­le­tik-Meis­ter­schaf­ten auf der Forch­hei­mer Sport­in­sel tes­te­te Sie­ben­kämp­fe­rin Ali­na Schütz vom UAC Kulm­bach in vier Ein­zel­dis­zi­pli­nen ihre Form. Zunächst kam sie im Kugel­sto­ßen auf 12,10 Meter und wur­de hin­ter Simo­ne Schramm (LG Bamberg/13,24 Meter) Zwei­te. Gut auf­ge­legt zeig­te sich Ali­na beim Speer­wer­fen. Eine gute Serie und im letz­ten Ver­such eine neue per­sön­li­che Best­wei­te von 44,60 Meter bedeu­te­ten den kla­ren Sieg.

Rich­tig Dampf mach­te die 24-Jäh­ri­ge im 100­Me­ter-Hür­den­lauf wo sie eben­falls mit neu­em Haus­re­kord nach 15,28 Sekun­den ins Ziel stürm­te und sich sicher den Sieg hol­te. Ledig­lich im Hoch­sprung war die Stu­den­tin nicht ganz zufrie­den, wo sie mit 1,50 Meter auf dem drit­ten Rang landete.

Paul Richard Hen­sen star­te­te in der Alters­klas­se U20 im 100- und 200-Meter-Sprint, wo er in 11,61/23,42 Sekun­den jeweils auf Platz zwei ein­lief. Im Speer­wer­fen konn­te er anschlie­ßend mit 36,30 Metern sogar den ober­frän­ki­schen Meis­ter­ti­tel einheimschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert