Stadt­wer­ke Forch­heim prü­fen Hoch­druck­netz für die Sicher­heit der Bürger

Die Stadt­wer­ke Forch­heim set­zen sich inten­siv dafür ein, die Ver­sor­gungs­si­cher­heit für alle Bür­ge­rin­nen und Bür­ger sicher­zu­stel­len. Durch regel­mä­ßi­ge Über­prü­fun­gen möch­ten wir zudem die Sicher­heit der Men­schen und den Schutz der Umwelt gewähr­leis­ten. Daher füh­ren wir in regel­mä­ßi­gen Abstän­den Dicht­heits­prü­fun­gen der Lei­tungs­sys­te­me in unse­rem Netz­ge­biet durch.

Umfas­sen­de Über­prü­fung zur Vorsorge

Ab dem 02. Juli 2024 wer­den die Stadt­wer­ke Forch­heim eine umfas­sen­de Über­prü­fung des Gas­net­zes vor­neh­men. Das gesam­te Hoch­druck­netz, inklu­si­ve der Bio­gas­lei­tung und der Haus­an­schlüs­se, steht auf dem Plan. Die­se Sicher­heits­über­prü­fung ist eine not­wen­di­ge Maß­nah­me, um die Inte­gri­tät und Zuver­läs­sig­keit unse­rer Gas­ver­sor­gung sicher­zu­stel­len. Die gesam­te Län­ge des zu über­prü­fen­den Net­zes beträgt etwa 20 Kilo­me­ter und die Arbei­ten wer­den vor­aus­sicht­lich eine Woche in Anspruch neh­men, sind jedoch wet­ter­ab­hän­gig. Im Zuge die­ser Arbei­ten wird auch die Bege­hung von Pri­vat­grund­stü­cken erfor­der­lich sein, um die Haus­halts­lei­tun­gen zu über­prü­fen. Die Inspek­tio­nen sind ein wich­ti­ger Bestand­teil unse­rer Vor­sor­ge- und War­tungs­stra­te­gie. Sie hel­fen dabei, even­tu­el­le Män­gel früh­zei­tig zu erken­nen und zu behe­ben, bevor sie zu grö­ße­ren Pro­ble­men füh­ren können.

Durch­füh­rung durch die Fir­ma SPIE

Die Fir­ma SPIE wird die Prü­fun­gen sorg­fäl­tig und mit mini­ma­ler Beein­träch­ti­gung für die Anwoh­ner durch­füh­ren. Wir bit­ten alle betrof­fe­nen Bür­ge­rin­nen und Bür­ger um Ver­ständ­nis und Koope­ra­ti­on wäh­rend die­ser wich­ti­gen Über­prü­fungs­ar­bei­ten. Es ist unser obers­tes Ziel, die Sicher­heit und Effi­zi­enz unse­res Gas­net­zes auf höchs­tem Niveau zu hal­ten. Die Stadt­wer­ke Forch­heim sind bestrebt, die Ver­sor­gungs­si­cher­heit für unse­re Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu gewähr­leis­ten. Wir dan­ken allen Anwoh­nern für ihre Koope­ra­ti­on und Unter­stüt­zung wäh­rend die­ser wich­ti­gen Inspektionsmaßnahme.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert