Rota­ri­er aus Forchheim/​Herzogenaurach spen­den 15.000 € für den Kampf gegen Polio

Michael Zeus (RC Forchheim), Konrad Kreß (Präsident RC Herzogenaurach), Dr. Dieter Wilhelm (Präsident RC Forchheim), Dr. Dominik Kerner (RC Herzogenaurach) (Bild: privat)
Michael Zeus (RC Forchheim), Konrad Kreß (Präsident RC Herzogenaurach), Dr. Dieter Wilhelm (Präsident RC Forchheim), Dr. Dominik Kerner (RC Herzogenaurach) (Bild: privat)

In einer gemein­schaft­li­chen Akti­on mit mehr als 100 Teil­neh­mern aus bei­den Clubs, haben die Rota­ry Clubs Forch­heim und Her­zo­gen­au­rach eine Besich­ti­gung des hoch­mo­der­nen Medi­zin­tech­nik-Wer­kes von Sie­mens Healt­hi­neers orga­ni­siert. Die­se Ver­an­stal­tung stand nicht nur im Zei­chen der Fort­bil­dung und des Aus­tauschs unter den Mit­glie­dern, son­dern dien­te auch einem gemein­nüt­zi­gen Zweck: der Unter­stüt­zung der glo­ba­len Bemü­hun­gen zur Aus­rot­tung von Polio im Rah­men der „End Polio Now“-Kampagne von Rota­ry International.

Seit Jahr­zehn­ten führt Rota­ry Inter­na­tio­nal die Kam­pa­gne „End Polio Now“ mit dem Ziel, Polio welt­weit aus­zu­rot­ten. Dank der Anstren­gun­gen und groß­zü­gi­gen Spen­den sei­ner Mit­glie­der, ist die­ses Ziel in greif­ba­re Nähe gerückt. Ein wei­te­rer Fort­schritt wur­de auf der jüngs­ten Ver­an­stal­tung in Forch­heim gefei­ert, wo die Rota­ry Clubs Forch­heim und Her­zo­gen­au­rach über eine erfolg­rei­che Fund­rai­sing-Akti­on berich­te­ten. Gemein­sam ist es gelun­gen, 15.000 Euro für die Kam­pa­gne „End Polio Now“ zu rea­li­sie­ren, unter­stützt durch die groß­zü­gi­ge Part­ner­schaft der Bill und Melin­da Gates Stif­tung, die sich eben­falls der Aus­rot­tung von Polio ver­schrie­ben hat.

Dr. Die­ter Wil­helm, Prä­si­dent des Rota­ry Clubs Forch­heim, nutz­te die Gele­gen­heit, um sei­nen Dank an die Bill und Melin­da Gates Stif­tung aus­zu­spre­chen, deren Bei­trag ent­schei­dend zum Errei­chen die­ses Spen­den­er­folgs bei­getra­gen hat. „Die­se Part­ner­schaft sym­bo­li­siert die Kraft gemein­schaft­li­cher Anstren­gun­gen im Kampf gegen eine der größ­ten Her­aus­for­de­run­gen der glo­ba­len Gesund­heit“, so Wilhelm.

Auch Kon­rad Kreß, Prä­si­dent des Rota­ry Clubs Her­zo­gen­au­rach, beton­te die Bedeu­tung die­ser Initia­ti­ve: „Das Ergeb­nis unse­rer gemein­sa­men Anstren­gun­gen ist nicht nur ein finan­zi­el­ler Bei­trag, son­dern auch ein Zei­chen unse­rer tie­fen Ver­pflich­tung zu einer der wich­tigs­ten und nach­hal­tigs­ten Initia­ti­ven, denen sich Rota­ry widmet.“

Die Ver­an­stal­tung und die erfolg­rei­che Fund­rai­sing-Akti­on sind bei­spiel­haft für das Enga­ge­ment und die Soli­da­ri­tät, die die Rota­ry-Mit­glie­der welt­weit zei­gen. Durch sol­che gemein­sa­men Anstren­gun­gen rückt das Ziel, Polio ein für alle Mal zu besie­gen, immer näher. Die Rota­ry Clubs Forch­heim und Her­zo­gen­au­rach sind stolz dar­auf, einen Bei­trag zu die­ser glo­ba­len Anstren­gung geleis­tet zu haben und set­zen sich wei­ter­hin für eine Welt ohne Polio ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert