Ab Heu­te gibt’s den neu­en Feri­en­pass von Stadt und Land­kreis Bamberg

Der neue Ferienpass ist ab 24. Juni 2024 erhältlich. Foto: Sonja Seufferth
Der neue Ferienpass ist ab 24. Juni 2024 erhältlich. Foto: Sonja Seufferth

Ferien(s)pass 2024: Ein Garant für bun­te Freizeit

Der gemein­sa­me Feri­en­pass von Stadt und Land­kreis Bam­berg bie­tet viel Spaß und Abwechs­lung und ist ein ech­ter Ren­ner: Die klei­nen Blö­cke mit den ver­güns­tig­ten Ange­bo­ten für Kin­der und Jugend­li­che von 4 bis 17 Jah­ren gibt es in die­sem Jahr in einer erhöh­ten Auf­la­ge von 5500 Stück. „Im ver­gan­ge­nen Jahr waren die Feri­en­päs­se schnell ver­grif­fen, des­halb heißt es, jetzt früh genug dran sein!“, so Kreis­ju­gend­pfle­ger Oli­ver Schulz-Meyr. Mehr als 120 Gut­schei­ne für unter­schied­lichs­te Aus­flug­zie­le ste­cken in dem klei­nen Abreiß-Block und las­sen kei­ne Sekun­de Lan­ge­wei­le aufkommen.

„Wir haben wie­der ein tol­les Pro­gramm zu bie­ten, das Ange­bo­te in der gesam­ten Regi­on von Thü­rin­gen bis Nürn­berg und der Frän­ki­schen Schweiz bereit­hält“, erklärt Stadt­ju­gend­pfle­ger Sebas­ti­an Weh­ner. Kin­der und Jugend­li­che kön­nen kos­ten­los ins kal­te Nass der Frei­bä­der in Stadt und Land­kreis Bam­berg ein­tau­chen, Höh­len in der Frän­ki­schen Schweiz erkun­den, sich im Frei­zeit­park Gei­sel­wind ver­aus­ga­ben oder in Nürn­berg das Deut­sche Bahn­mu­se­um oder den Tier­gar­ten besu­chen. Gut­schei­ne für den Besuch von ver­schie­de­nen Muse­en, Kino, Thea­ter oder Bould­er­hal­le sor­gen auch bei schlech­tem Wet­ter für schö­ne Feri­en­ta­ge. Ob allein, mit Freun­den oder mit der Fami­lie: Dem unge­trüb­ten Feri­en­ver­gnü­gen steht mit dem Feri­en­pass also nichts mehr im Wege.

Das Design für das Feri­en­pass­pla­kat wur­de wie­der im Rah­men eines Wett­be­werbs in Zusam­men­ar­beit mit den Medi­en­ge­stal­ter-Klas­sen der Berufs­schu­le II gestal­tet. Aus einer Rei­he von unter­schied­li­chen Ent­wür­fen ging Shar­leen Masi als Sie­ge­rin her­vor. Sie hat eine abwechs­lungs­rei­che Land­kar­te gestal­tet, die das Alte Rat­haus in Bam­berg und die vie­len Ange­bo­te des Feri­en­pas­ses zeigt.

Der Feri­en­pass ist ab dem 24. Juni im Bam­ber­ger Rat­haus am ZOB, Pro­me­na­den­str. 2a, in der Info­thek des Land­rats­am­tes, bei den Gemein­de­ver­wal­tun­gen, Rewe-Rudel in Bam­berg sowie in allen Filia­len der Spar­kas­se Bam­berg und allen Geschäfts­stel­len der Volks- und Raiff­ei­sen­ban­ken in Stadt und Land­kreis Bam­berg erhältlich.

Wei­te­re Ver­kaufs­stel­len sind unter https://​www​.stadt​.bam​berg​.de/​f​e​r​i​e​n​p​ass zu fin­den. Der Ver­kaufs­preis beträgt fünf Euro. Fami­li­en mit drei oder mehr Kin­dern erhal­ten den drit­ten und jeden wei­te­ren Feri­en­pass bei den Info­the­ken der Stadt und des Land­krei­ses und den Gemein­den kostenlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert