Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 22.06.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Rentner verursacht alkoholisiert drei Unfälle innerhalb von drei Stunden

Coburg/ Niederfüllbach. Am Freitag verursachte ein Rentner mit seinem Audi im Zeitraum von 11:00 Uhr bis 13:45 Uhr insgesamt drei Verkehrsunfälle. Bei einem Zusammenstoß mit einem BMW auf einem Supermarktplatz im Coburger Stadtgebiet gab er sich zunächst seinem Unfallgegner zu erkennen. Kurze Zeit später touchierte er in der Ketschengasse beim Ausparken einen geparkten BMW und flüchtete im Anschluss. Als er sich daraufhin in eine Lackiererei in Niederfüllbach aufgrund der entstandenen Schäden begab, beschädigte er beim Rangieren einen dort auf dem Parkplatz abgestellten Opel. Auch nach diesem Anstoß entfernte er sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Die Bilanz der Vorfälle ist ein Gesamtsachschaden im hohen vierstelligen Bereich. Zudem musste der Rentner seinen Führerschein den Streifenbeamten übergeben und sich aufgrund von Alkoholeinfluss einer Blutentnahme unterziehen.

Unfallflucht – Zeugen gesucht

Lautertal. Am Freitagnachmittag stieß ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz einer Praxis in der Reutersgasse in Unterlauter gegen einen geparkten Ford Focus. Ein beschädigter Kotflügel sowie ein Sachschaden von mehreren hundert Euro sind die Bilanz des Vorfalls. Die Coburger Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Schulbusunfall – verletztes Mädchen

Ebersdorf b. Coburg/ Friesendorf. Am Freitagmorgen kam es im Ebersdorfer Gemeindeteil Friesendorf zu einem Schulbusunfall. Ein 13-jähriges Mädchen rannte auf Höhe einer Bushaltestelle hinter einem Schulbus über die Straße. Im selben Moment kam ein weiterer Schulbus entgegen. Der 34-jährige Busfahrer erfasste das Mädchen mit der Windschutzscheibe, wodurch es zu Boden stürzte. Nach ersten Erkenntnissen erlitt das Kind keine schwerwiegenden Verletzungen. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln gegen den Busfahrer neben fahrlässiger Körperverletzung auch wegen einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Die Fahrbahn musste wegen des Unfalls kurzzeitig gesperrt werden.

Polizeiinspektion Kronach

Nach Fahrradsturz mit Kopfverletzung ins Krankenhaus

Kronach – Am Freitagabend, 21.06.2024, befuhr ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach mit seinem Fahrrad die Güterstraße in Kronach. Hierbei touchierte der Mann mit seinem Vorderrad zunächst den Bordstein, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Rad und prallte mit einem geparkten Bus zusammen, bevor er schließlich zu Boden stürzte. Der 72-Jährige wurde durch eine hilfsbereite Unfallzeugin erstversorgt und auf Grund einer Kopfverletzung schließlich mit einem Rettungswagen ins Frankenwaldklinikum verbracht.

Polizeiinspektion Kulmbach

Polizisten beleidigt

Kulmbach, Obere Stadt. In der Freitagnacht wurde eine Polizeistreife zur Gaststätte „Sohle“ gerufen, da dort ein betrunkener Mann mehrere Gäste anpöbelte und deshalb ein Hausverbot erhielt. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, weiterhin verbal auf die Gäste loszugehen, weshalb dem uneinsichtigen Mann nun auch durch die Polizei ein Platzverweis erteilt wurde. Der 49 jährige, welcher über drei Promille Alkohol intus hatte, beleidigte daraufhin einen der Polizisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert