Bericht vom Ten­nis­wo­chen­en­de in Burgkunstadt

Symbolbild Tennis

Damen I und Her­ren I blei­ben auf Erfolgsspur

Aus­ge­gli­che­ne Bilanz beim Baur SV am fünf­ten Medenspiel­wo­chen­en­de: den vier Sie­gen der Damen I, Damen II, Her­ren I und Junio­ren I, ste­hen vier Nie­der­la­gen durch die Her­ren II, Her­ren III, Junio­ren II und Her­ren 30, sowie ein Unent­schie­den der Kna­ben gegenüber.

Kna­ben 15 Nord­li­ga 2: TC GW Bay­reuth – Baur SV 3:3

Die Kna­ben sicher­ten sich in Bay­reuth ein Unent­schie­den. Wäh­rend Jakub Fischer und John Hei­nisch jeweils deut­lich in zwei Sät­zen unter­la­gen, erkämpf­ten sich Luis Dötschel und The­re­sa Mül­ler den Sieg und stell­ten damit ein Unent­schie­den nach den Ein­zeln her. Auch im Dop­pel konn­te sich je eine Mann­schaft einen Sieg holen und den End­stand herstellen.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 2: Baur SV II – TS Coburg 1:5

Auf ihren ers­ten Sai­son­sieg müs­sen die 2. Junio­ren wei­ter­hin war­ten. Auch in ihrem zwei­ten Spiel unter­la­gen Lia Meindl­schmidt, Paul Rött­gen und Ame­lie Dötschel im Ein­zel jeweils deut­lich, ein­zig Kai Rich­ter hol­te einen Punkt für sei­ne Mann­schaft. In den Dop­peln konn­te das Baur SV Team aller­dings nichts mehr ent­ge­gen­set­zen und gab bei­de Punk­te an die Gäs­te ab.

Junio­ren 18 Nord­li­ga 1: Baur SV – TC WB Thur­n­au 5:1

Die Junio­ren sicher­ten sich gegen die Gäs­te aus Thur­n­au ihren zwei­ten Sai­son­sieg. Juli­an Win­ter, Tizi­an Wag­ner, Nico­las Win­ter und Luis Dötschel konn­ten mit kla­ren Zwei­satz­sie­gen bereits im Ein­zel den Sieg per­fekt machen. Im Dop­pel behiel­ten Tizi­an Wagner/​Nicolas Win­ter und Luis Dötschel/​Theresa Mül­ler wei­ter die Über­hand und ent­schie­den bei­de Begeg­nun­gen für sich.

Her­ren 30 Nord­li­ga 3: Baur SV – TC Burg­haig 0:6

Zum Sai­son­auf­takt muss­ten die Her­ren 30 eine deut­li­che Heim­nie­der­la­ge ein­ste­cken. Harald Tuma, David Rudin, Mat­thi­as Mül­ler und Juri Phil­ipp konn­ten gegen ihre Geg­ner nicht viel aus­rich­ten und muss­ten sowohl die Ein­zel- als auch Dop­pel­be­geg­nun­gen in zwei Sät­zen abgeben.

Her­ren Nord­li­ga 5: Her­ren III – TC Sie­mens Red­witz 0:6

Ohne Punkt ende­te die Par­tie der drit­ten Her­ren gegen die Gäs­te aus Red­witz. Im Ein­zel unter­la­gen Colin Hei­nisch, Paul Rött­gen und Micha­el Schnei­der jeweils in zwei Sät­zen. Chris­ti­an Pit­ter­off kämpf­te sich nach ver­lo­re­nem ers­ten Satz zurück und sicher­te sich den zwei­ten, unter­lag dann aller­dings im Match­tie­break. Zwei Match­tie­breaks muss­ten auch die Dop­pel ent­schei­den. Hier zogen die Baur SV Her­ren jeweils den kür­ze­ren und sowohl Heinisch/​Röttgen als auch Pitteroff/​Schneider unter­la­gen knapp.

Damen Nord­li­ga 4: TSC Main­leus – Baur SV II 1:5

Über ihren ers­ten Sai­son­er­folg konn­ten sich am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de die zwei­ten Damen freu­en. Bereits in den Ein­zeln sorg­ten Anni­ka Pet­te­rich, Ame­lie Dötschel, Made­lei­ne Schnei­der und Anna-Loui­sa Vogt­mann mit vier Punk­ten dafür, dass ihnen der Gesamt­sieg sicher war. Im Dop­pel hol­ten Ame­lie Dötschel/​Jule Naun­dorf noch den fünf­ten Punkt, Anni­ka Petterich/​Madeleine Schnei­der muss­ten sich im Ein­ser­dop­pel geschla­gen geben.

Her­ren Nord­li­ga 1: Baur SV II – TC WR Coburg 0:9

Chan­cen­los blie­ben erneut die zwei­ten Her­ren am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de gegen star­ke Gäs­te aus Coburg. Im Ein­zel hat­te Knäb­lein an Posi­ti­on 3 die Chan­ce einen Ein­zel­punkt zu sichern, muss­te sich nach einer knap­pen Begeg­nung aller­dings im Match­tie­break geschla­gen geben. Auch Ruben Zuni­ga, Juli­en Zuni­ga, Ste­fan Fürst, Tizi­an Wag­ner und Luis Dötschel konn­ten nichts gegen ihre Geg­ner aus­rich­ten und unter­la­gen jeweils in zwei Sät­zen, wodurch die Nie­der­la­ge schon nach den Ein­zeln nicht mehr abzu­wen­den war. Dies zog sich auch in den anschlie­ßen­den Dop­peln so durch, wo eben­falls alle drei Par­tien an die Gäs­te gingen.

Die Ergeb­nis­se: Zuni­ga R. – Reu­ter 2:6, 1:6; Zuni­ga J. – Gast 2:6, 4:6; Knäb­lein – Grei­ner 3:6, 6:3, 5:10; Fürst – Bess­ler 1;6, 0:6; Wag­ner – Schmidt 1:6, 0:6; Dötschel – Heit­mann 2:6, 2:6; Zuni­ga R./Knäblein – Reuter/​Schmidt 1:6, 4:6; Zuni­ga J./Wagner – Bessler/​Heitmann 4:6, 1:6; Fürst/​Dötschel – Gast/​Beßler 2:6, 0:6.

Damen Nord­li­ga 1: TC Sel­bitz – Baur SV 1:8

In starker Form ist auch in dieser Saison wieder Julia Wimmer und trägt als sicherer Punktegarant zur bisher erfolgreichen Saison der ersten Damen bei. Im vierten Spiel der Damen gegen den TC Selbitz konnte sie bereits ihren vierten klaren Einzelsieg einfahren und blieb auch im Doppel zusammen mit Julia Fischer weiter ungeschlagen.

In star­ker Form ist auch in die­ser Sai­son wie­der Julia Wim­mer und trägt als siche­rer Punk­te­ga­rant zur bis­her erfolg­rei­chen Sai­son der ers­ten Damen bei. Im vier­ten Spiel der Damen gegen den TC Sel­bitz konn­te sie bereits ihren vier­ten kla­ren Ein­zel­sieg ein­fah­ren und blieb auch im Dop­pel zusam­men mit Julia Fischer wei­ter ungeschlagen.

Die ers­ten Damen blie­ben in ihrem vier­ten Spiel wei­ter­hin unge­schla­gen. In Sel­bitz hol­te Julia Wim­mer in einer star­ken Par­tie den ers­ten Punkt. Tina Ham­mer­schmidt hat­te kei­ne Pro­ble­me und gewann in zwei Sät­zen eben­so wie Nico­le Tuma. Mari­ja Radu­lo­vic fei­er­te ihren drit­ten Erfolg im Spit­zen­ein­zel und Julia Fischer stell­te den Sieg mit einem wei­te­ren Zwei­satz­er­folg her. Ein­zig Lia Meindl­schmidt hat­te nach einer hart umkämpf­ten Par­tie im Match­tie­break das Nach­se­hen. Im Dop­pel zeig­ten die Baur SVle­rin­nen erneut ihre Dop­pel­stär­ke und hol­ten wie schon in der Vor­wo­che alle drei Punk­te nach Hause.

Die Ergeb­nis­se: Thiel – Radu­lo­vic 1:6, 3:6; Schimdt – Wim­mer 2:6, 2:6; Hager – Meindl­schmidt 6:7, 7:6, 10:0; Hart­mann – Ham­mer­schmidt 1:6, 3:6; Schwippl – Fischer 4:6, 2:6; Lenz – Tuma 4:6, 4:6; Thiel/​Schmidt – Radulovic/​Hammerschmidt 5:7, 3:6; Hager/​Schwippl – Wimmer/​Fischer 0:6, 0:6; Hartmann/​Lenz – Meindlschmidt/​Tuma 7:6, 2:6, 6:10.

Her­ren Lan­des­li­ga 2: Baur SV – TC RW Erlan­gen II 9:0

Im vier­ten Sai­son­spiel sicher­ten unse­re Her­ren den Sieg bereits in den Ein­zeln. An 2 hat­te Dani­el Vlcek wenig Pro­ble­me und gestand sei­nem Kon­tra­hen­ten nur ein Spiel zu. Kevin Monat muss­te an 4 etwas kämp­fen, hol­te aber auch einen Zwei­satz­sieg. Dori­an Uhl­ein fand an 6 zunächst nicht ins Spiel, konn­te sein Niveau letzt­end­lich aber stei­gern und sie­gen. In der zwei­ten Ein­zel­run­de bot David Mra­zek eine gewohnt star­ke Leis­tung, die ihm sei­nen vier­ten Sieg der Sai­son ein­brach­te. Pas­cal Men­nel konn­te sich nach schwa­chem Start noch in den Match­tie­break spie­len. Hier war er deut­lich über­le­gen und hol­te den fünf­ten Punkt. Mann­schafts­füh­rer Ste­fan Kor­nitz­ky traf an 3 auf einen star­ken, jun­gen Kon­tra­hen­ten. Nach 2:5‑Rückstand im ers­ten Satz dreh­te er die Begeg­nung mit einem 7:1 im Tie­break und einem 6:1 im zwei­ten Durch­gang zu sei­nen Guns­ten. Nach­dem alle sechs Punk­te an unse­re Her­ren gin­gen, gaben die Gäs­te die Dop­pel auf. Somit stand der 9:0‑Sieg fest.

Die Ergeb­nis­se: Mra­zek – Kraus 6:1, 6:0; Vlcek – Pfeif­fer 6:1, 6:0; Dr. Kor­nitz­ky – Höf­ken 7:6, 6:1; Monat – Hör­ner 6:2, 6:2; Men­nel – Bräu­ning 4:6, 6:0, 10:3; Uhl­ein – Moll 6:4, 6:2; Mrazek/​Vlcek – Kraus/​Pfeiffer (w.o.); Kornitzky/​Monat – Höfken/​Hörner (w.o.); Mennel/​Uhlein – Bräuning/​Moll (w.o.).

Vor­schau

Am kom­men­den Frei­tag, den 21.06. spie­len die Jüngs­ten des Baur SV im U9 Klein­feld in ihrem ers­ten Heim­spiel gegen die Gäs­te vom Weiß-Blau Thur­n­au. Eben­falls am Frei­tag emp­fan­gen die Kna­ben auf der hei­mi­schen Anla­ge den TC Kasen­dorf, Beginn bei bei­den Par­tien ist 15:00. Die Junio­ren spie­len am Sams­tag, 22.06. ab 09:00 gegen den TC Weiß-Rot Coburg. Wie schon in der Vor­wo­che ist auch am Sonn­tag, den 23.06. wie­der vol­les Haus auf der Anla­ge des Baur SV: die Damen II haben den TSV Elsa zu Gast, die Her­ren II die TG Neustadt/​Coburg und die Her­ren III emp­fan­gen den TC Küps, Spiel­be­ginn ist jeweils um 10:00. Die Mann­schaf­ten freu­en sich über zahl­rei­che Unterstützung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert