Reuther Bogenschützen weiterhin auf Erfolgskurs
Fast wöchentlich finden derzeit Qualifikationswettbewerbe für Bogenschützen statt, bei denen die Schützen und Schützinnen der SpvGG Reuth mit hervorragenden Platzierungen glänzen können.
Bei den Bayerischen Feldmeisterschaften Anfang Juni in Ohlstadt wurde im Parcours auf bekannte und unbekannte Entfernungen geschossen. In ihren jeweiligen Bogen- und Altersklassen wurden Jakob Hetz Bayerischer Meister und Peter Tröger Vizemeister. Luisa Oester konnte sich bei ihrer ersten Teilnahme an einem Wettkampf dieser Art einen hervorragenden 5.Platz sichern.
Zeitgleich fanden am vergangenen Wochenende die 3-D-Bezirksmeisterschaft in Neuensorg bei Coburg, sowie die Deutsche Meisterschaft Team und Mixed-Team in Oberstdorf statt. Matthias Wagner holte sich am Freitag mit den Schützenkollegen seines Zweitvereins, den Oberallgäuer Gauschützen, den deutsche Vizemeistertitel mit dem Compoundteam , am Samstag räumte er bei der 3D-Meisterschaft den Titel ab. Bei der 3-D-Bogendisziplin wird anstatt auf Scheiben auf Tierfiguren aus Schaumstoff geschossen, die in einem Parcours platziert sind. Neben Matthias Wagner triumphierten hier wiederum Luisa Oester und Peter Tröger, die ebenfalls den Bezirksmeistertitel mit nach Reuth nahmen. Peter Tröger hat mit seiner Leistung zusätzlich einen neuen Bezirksrekord im Schützenbezirk Oberfranken aufgestellt.
Vor atemberaubender Kulisse holten sich ebenfalls am vergangenen Wochenende Ute Hetz und Heidi Hopfengärtner mit ihrer Mannschaftskollegin Karin Walter für den Zweitverein SV Moosbach den Vizemeistertitel der Recurve Masterdamen bei den Deutschen Meisterschaften der Teams in Oberstdorf.
Neueste Kommentare