Koope­ra­ti­on des Thea­ters mit dem Eichen­dorff-Gym­na­si­um Bamberg

Theaterpädagoginnen Therese Frosch und Saskia Zink, Intendantin Sibylle Broll-Pape mit Hund Holly, Schulleiter Ansgar Lennartz, Leiterin der Theater-AG am Eichendorff-Gymnasium Eva Fauth mit Hund Ella.
Theaterpädagoginnen Therese Frosch und Saskia Zink, Intendantin Sibylle Broll-Pape mit Hund Holly, Schulleiter Ansgar Lennartz, Leiterin der Theater-AG am Eichendorff-Gymnasium Eva Fauth mit Hund Ella. (Foto: ETA Hoffmann Theater)

Das Eichen­dorff-Gym­na­si­um Bam­berg und das ETA Hoff­mann Thea­ter pfleg­ten in den letz­ten Jah­ren einen immer enger wer­den­den Aus­tausch über ihre thea­ter­päd­ago­gi­sche Arbeit. Um die­se Zusam­men­ar­beit zu inten­si­vie­ren und fort­zu­füh­ren, wird das Eichen­dorff-Gym­na­si­um offi­zi­el­le Koope­ra­ti­ons­schu­le des ETA Hoff­mann Thea­ters Bam­berg. Als Koope­ra­ti­ons­schu­le ver­sucht das Gym­na­si­um jedem Schü­ler und jeder Schü­le­rin einen Thea­ter­be­such pro Schul­jahr zu ermög­li­chen. Im Gegen­zug erhält die Schu­le unter ande­rem ver­güns­tig­te Kon­di­tio­nen beim Grup­pen­ta­rif und für Workshops/​Fortbildungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert