Poli­zei­be­richt Hoch­fran­ken vom 12.06.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Coburg

Ran­da­lie­rer in der Cobur­ger Innen­stadt – Tat­ver­däch­ti­ger ermittelt

COBURG. Ein Unbe­kann­ter ran­da­lier­te am Sonn­tag­abend in der Cobur­ger Innen­stadt, was am Abend zu einem Poli­zei­ein­satz mit meh­re­ren Strei­fen führ­te. Die Fahn­dung nach dem Mann blieb zunächst erfolglos.

Am Sonn­tag um 20.10 Uhr lief der Mann laut­stark schrei­end durch die Hin­den­burg­stra­ße und trat gegen ein Stand­rohr und einen Ampel­mast. Gegen den unbe­kann­ten Mann, der sich offen­sicht­lich in einer psy­chi­schen Aus­nah­me­si­tua­ti­on befand, ermit­telt die Poli­zei wegen Sachbeschädigung.

Auf­grund der guten Per­so­nen­be­schrei­bung meh­re­rer Zeu­gen und dem Abgleich der Per­son mit einem Video, dass am Diens­tag auf Social Media viral ging, konn­ten die Cobur­ger Ermitt­ler einen 31-Jäh­ri­gen ermit­teln und die­sen zwei­fels­frei als Tat­ver­däch­ti­gen identifizieren.

Laden­dieb­stahl an der Selbstzahlerkasse

EBERS­DORF BEI COBURG, LKR. COBURG – Nah­rungs­mit­tel im Wert von zehn Euro ent­wen­de­te ein 36-Jäh­ri­ger aus dem Land­kreis Coburg am Diens­tag­nach­mit­tag aus einem Ver­brau­cher­markt in Ebers­dorf bei Coburg.

Der Mann zahl­te am Diens­tag um 13.15 Uhr an der Selbst­zah­ler­kas­se des Ver­brau­cher­mark­tes in der Frohn­la­cher Stra­ße ledig­lich einen Teil sei­nes Ein­kaufs. Die ande­ren Lebens­mit­tel scann­te er nicht ein, son­dern steck­te die­se ohne zu zah­len in sei­ne Tasche. Der Dieb­stahls­ver­such wur­de aller­dings beob­ach­tet und eine Ange­stell­te des Ladens lief dem Mann auf den Park­platz hin­ter­her. Dort setz­te er sich in ein Auto und fuhr weg. Anhand des Kenn­zei­chens ermit­tel­ten die Beam­ten den 36-jäh­ri­gen Laden­dieb aus dem Land­kreis. Die­ser gab den Laden­dieb­stahl zu und hän­dig­te das ent­wen­de­te Die­bes­gut aus. Die Cobur­ger Poli­zei ermit­telt wegen Ladendiebstahls.

Poli­zei­in­spek­ti­on Kronach

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert