Poli­zei­be­richt Erlan­gen / Land­kreis ERH vom 12.06.2024

Symbolbild Polizei

Poli­zei­in­spek­ti­on Erlangen-Stadt

Aus­ein­an­der­set­zung an Bushaltestelle

Am Diens­tag­abend lie­fer­ten sich zwei jun­ge Män­ner an der Bus­hal­te­stel­le Paul­Gos­sen-Stra­ße / Äuße­re Bru­cker Stra­ße eine tät­li­che Aus­ein­an­der­set­zung, bei wel­cher einer der Täter mit einer Eisen­ket­te auf sei­nen Kon­tra­hen­ten einschlug.

Die bei­den Män­ner im Alter von 22 und 25 Jah­ren gerie­ten in einem Lini­en­bus mit­ein­an­der in Streit und began­nen damit sich gegen­sei­tig zu schub­sen. Als der jün­ge­re der bei­den Män­ner zusam­men mit sei­ner Freun­din an der Hal­te­stel­le aus dem Bus aus­stieg, folg­te ihn der 25-Jäh­ri­ge und griff ihn tät­lich an. Zunächst trat er sei­nem Gegen­über in den Unter­leib. Anschlie­ßend zog der Aggres­sor eine Eisen­ket­te her­vor und schlug damit in Rich­tung des 22-Jäh­ri­gen. Glück­li­cher­wei­se ver­fehl­te ihn der Schlag.

Dem noch nicht genug, biss der 25-jäh­ri­ge Erlan­ger sei­nem Kon­tra­hen­ten noch ins Gesicht. Die­ser wehr­te sich gegen die Angrif­fe mit Faustschlägen.

Die Poli­zei­be­am­ten stell­ten die Eisen­ket­te sicher.

Bei­de betei­lig­te erlit­ten bei der Aus­ein­an­der­set­zung klei­ne­re Ver­let­zun­gen, die vom Ret­tungs­dienst vor Ort ver­sorgt wurden.

Poli­zei­in­spek­tio­nen Erlan­gen-Land, Her­zo­gen­au­rach und Höchstadt a.d. Aisch

- Fehl­an­zei­ge -

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert