Drei Focus-Sie­gel für das Kli­ni­kum Fichtelgebirge

Prof. Achim Benditz und Dr. Philipp Koehl (v.l.n.r.) freuen sich über die Auszeichnungen von FOCUS GESUNDHEIT.
Prof. Achim Benditz und Dr. Philipp Koehl (v.l.n.r.) freuen sich über die Auszeichnungen von FOCUS GESUNDHEIT. (Foto: Klinikum Fichtelgebirge)

Dop­pel­te Aus­zeich­nung für den Ärzt­li­chen Direk­tor und Chef­arzt der Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie, Herrn Dr. med. Phil­ipp Koehl, und bereits zum vier­ten Mal in Fol­ge die Aus­zeich­nung für Prof. Dr. Ben­ditz, Lei­ter der Wir­bel­säu­len­chir­ur­gie. Die bei­den Exper­ten der Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie am Kli­ni­kum Fich­tel­ge­bir­ge zäh­len 2024 laut Nach­rich­ten­ma­ga­zin Focus zu den bes­ten Medi­zi­nern Deutschlands.

Gleich dop­pelt freut sich der Kli­nik­di­rek­tor Dr. Koehl. Sei­ne Exper­ti­se in der „Unfall­chir­ur­gie“ sowie in der „Hand­chir­ur­gie“ wird von FOCUS-GESUND­HEIT als füh­rend aner­kannt. Sei­ne lang­jäh­ri­ge Erfah­rung und sein fun­dier­tes Wis­sen machen ihn zu einer ver­trau­ens­wür­di­gen Wahl für Pati­en­ten, die nach erst­klas­si­ger ortho­pä­di­scher Behand­lung suchen. Prof. Dr. Ben­ditz erhielt bereits zum vier­ten Mal in Fol­ge die Aus­zeich­nung für sei­ne her­aus­ra­gen­den Fähig­kei­ten in der „Wir­bel­säu­len­chir­ur­gie“.

„Wir gra­tu­lie­ren den Medi­zi­nern herz­lich zu den Aus­zeich­nun­gen, die ein­drucks­voll ihre hohe Fach­kom­pe­tenz und die ihres Teams unter­strei­chen, und dan­ken für das Ver­trau­en, das ihnen sowohl von Pati­en­ten­sei­te als auch von den nie­der­ge­las­se­nen Ärz­tin­nen und Ärz­ten ent­ge­gen­ge­bracht wird“, freut sich Alex­an­der Mey­er, Vor­stand des Kli­ni­kums Fichtelgebirge.
Die Top-Medi­zi­ner-Aus­zeich­nun­gen basie­ren auf einer umfang­rei­chen Stu­die, die das Recher­che-Insti­tut Fact­Field im Auf­trag des Nach­rich­ten­ma­ga­zins Focus durch­ge­führt hat. In die Bewer­tung flos­sen unter ande­rem Exper­ten­emp­feh­lun­gen, wis­sen­schaft­li­ches Enga­ge­ment, Ser­vice­an­ge­bo­te sowie öffent­lich ver­füg­ba­re Daten zu Publi­ka­tio­nen, Behand­lungs­spek­trum und Qua­li­fi­ka­tio­nen mit ein. Das Sie­gel „TOP-Medi­zi­ner“ bezeich­net dabei in The­ra­pie und Dia­gnos­tik füh­ren­de Exper­ten Deutsch­lands. Die­se Sie­gel bie­ten eine wert­vol­le Ori­en­tie­rungs­hil­fe für Pati­en­ten, die nach den bes­ten medi­zi­ni­schen Fach­kräf­ten und Ein­rich­tun­gen suchen, um eine opti­ma­le Ver­sor­gung und Behand­lung zu gewährleisten.

Über die Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfallchirurgie:
Die Kli­nik für Ortho­pä­die und Unfall­chir­ur­gie behan­delt mit 22 Ärz­ten, davon 15 Fach­ärz­ten, rund 15.000 Pati­en­ten im Jahr ambu­lant und sta­tio­när. Beson­ders mache die Kli­nik, so der Kli­nik­di­rek­tor Dr. Phil­ipp Koehl, zum einen die hohe Fach­arzt­kom­pe­tenz der Kli­nik, zum ande­ren, dass jede Sek­ti­on selbst mit gro­ßer Exper­ti­se gelei­tet wird. Neben der Unfall­chir­ur­gie (Lei­ten­der Arzt Dr. Bin­der) sind das die Hand- und Fuß­chir­ur­gie (Lei­ten­der Arzt Dr. Mada), die Ortho­pä­die und Wir­bel­säu­len­chir­ur­gie (Lei­ten­der Arzt Prof. Dr. Ben­ditz), die Sport­or­tho­pä­die (Lei­ten­der Arzt Dr. Rueth), die Rege­ne­ra­ti­ve Medi­zin (Lei­ten­de Ärz­tin Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Eisen­mann-Klein) und die Abtei­lung für mus­ku­los­ke­letta­le For­schung (Lei­tung Prof. Dr. Schuh).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert