Anna­fest-Krüg­la 2024 ab sofort erhältlich

Das neue Annafest-Krügla 2024
Das neue Annafest-Krügla 2024 (Foto: Stadt Forchheim)

Das Forch­hei­mer Anna­fest-Krüg­la 2024 gibt es ab sofort in limi­tier­ter Auf­la­ge- dies­mal ist es ein „Schau­stel­ler-Krüg­la“ gewor­den, freut sich stolz der Maler und Gra­fi­ker Harald Hubl, Kul­tur­preis­trä­ger der Stadt Forch­heim, über sein Werk. Er hat erneut den belieb­ten Samm­ler-Bier­krug für das Jahr 2024 gestaltet.

Hubl hat dies­mal das tra­di­tio­nel­le Rie­sen­rad „Ori­on“ auf dem Anna­fest zu sei­nem neu­en Motiv gewählt. Das Rie­sen­rad auf dem unte­ren Fest­platz ist eine Insti­tu­ti­on gewor­den und vom berühm­ten Volks­fest nicht weg­zu­den­ken. Genau­so wie Hub­ls „Anna­fest-Seid­las­krüg­la“, die bei Sammler*innen sehr beliebt und größ­ten­teils auch ver­grif­fen sind: Immer­hin schon seit 2007 gibt der För­der­kreis Kai­ser­pfalz e. V. jähr­lich vor dem Anna­fest den Bier­krug mit wech­seln­den Moti­ven aus dem Kel­ler­wald her­aus. Die Spar­kas­se Forch­heim hat die Her­stel­lungs­kos­ten gespon­sert, der Erlös kommt dem För­der­kreis Kai­ser­pfalz e.V. zugute.

Schnell sein lohnt sich also auch heu­er, die Auf­la­ge ist begrenzt auf 150 Stück. Mit­glie­der des För­der­krei­ses Kai­ser­pfalz zah­len zehn Euro, Nicht­mit­glie­der 15 Euro.

Der Krug kann ab sofort an der Kas­se des Pfalz­mu­se­ums Forch­heim (Kapel­len­str. 16) zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten erwor­ben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert