Fest­nah­me nach Ver­dacht eines Raub­de­likts in Stockheim

symbolbild festnahme

STOCK­HEIM, LKR. KRO­NACH. Ein 46-jäh­ri­ger Wohn­sitz­lo­ser steht im Ver­dacht, einen eben­falls 46-jäh­ri­gen Kro­nacher ange­grif­fen und ver­sucht zu haben, sei­ne Tasche zu rau­ben. Die bei­den Män­ner kann­ten sich bereits im Vor­feld, jetzt ermit­telt die Kripo.

Am Sams­tag­mit­tag gegen 13.30 Uhr mel­de­ten Pas­san­ten den Fall über Not­ruf, der sich auf der Bun­des­stra­ße 85 zwi­schen Stock­heim und Neu­ken­roth ereig­ne­te. Sofort fuh­ren Strei­fen der Poli­zei sowie der Ret­tungs­dienst zur Ein­satz­stel­le. Vor Ort muss­te der 46-jäh­ri­ge Kro­nacher medi­zi­nisch ver­sorgt wer­den, er kam anschlie­ßend in ein Krankenhaus.

Ers­te Ermitt­lun­gen erga­ben, dass der Kro­nacher zuvor mit sei­nem Fahr­rad unter­wegs war. Der 46-jäh­ri­ge wohn­sitz­lo­se Deut­sche erblick­te den Fahr­rad­fah­rer, stell­te sich ihm in den Weg und stopp­te ihn. Hier­bei stürz­te die­ser und erlitt unter ande­rem eine Ver­let­zung am Arm sowie Prel­lun­gen und Abschür­fun­gen. Im wei­te­ren Ver­lauf soll der Tat­ver­däch­ti­ge nun ver­sucht haben, den Ruck­sack des Kro­nach­ers zu ent­rei­ßen. Dies gelang nicht und er flüch­te­te vom Tatort.

Im Rah­men der sofort ein­ge­lei­te­ten Fahn­dungs­maß­nah­men nah­men die Beam­ten den Mann weni­ge Zeit spä­ter fest.

Die wei­te­ren Abklä­run­gen erga­ben, dass sich die bei­den Män­ner unter­ein­an­der ken­nen. Die genau­en Hin­ter­grün­de der Tat sind jedoch Gegen­stand der Ermittlungen.

Die­se führt die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg.

Der 46-jäh­ri­ge Tat­ver­däch­ti­ge ver­brach­te die Nacht bei der Poli­zei und konn­te anschlie­ßend ent­las­sen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert