Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 07.06.2024
Polizeiinspektion Erlangen – Stadt
Alkoholisiert in Tankstelle randaliert
Weil er mit dem Tankwart in Streit geriet, randalierte am gestrigen Abend ein 29-jähriger Erlanger in einer Tankstelle.
Kurz vor 19:00 Uhr begab sich der offensichtlich bereits deutlich alkoholisierte Mann in eine Tankstelle in der Bunsenstraße, um auf seine Art nachzutanken und weiteren Schnaps zu kaufen. Hierbei geriet er in Streit mit dem dort anwesenden Angestellten und ging diesen zunächst verbal an. Im weiteren Verlauf riss er schließlich zwei Glasscheiben der Verkaufsauslage aus der Verankerung und beschädigte diese hierdurch.
Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten der PI Erlangen-Stadt zeigte sich der Mann zunächst aggressiv und musste deshalb schließlich gefesselt werden. Zur Klärung seiner Identität wurde er zur Dienststelle gebracht, hier beruhigte sich der Mann auch allmählich und konnte schließlich in die Obhut eines Verwandten übergeben werden.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro, ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Beim Abbiegen Fußgängerin übersehen
Am gestrigen Nachmittag übersah ein Pkw-Fahrer beim Abbiegen eine Fußgängerin, die sich hierdurch Verletzungen zuzog.
Um 15:45 Uhr bog der 70-jährige Fahrzeugführer vom Weichselgarten nach rechts ins Wetterkreuz ab. Hierbei übersah er eine 58-jährige Frau, die gerade zu Fuß die Fahrbahn überqueren wollte. Durch den Zusammenprall zog sich die Dame Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Armfraktur in die Klinik verbracht.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro, gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrzeug beschädigt und geflüchtet
Möhrendorf – Am 06.06.2024 zwischen 10:00 und 11:00 Uhr fuhr eine bislang unbekannte Person einen silbernen VW Passat an dessen Heckstoßstange an und flüchtete. Der VW Passat parkte, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung, am rechten Fahrbahnrand in der Storchenstraße. Am Fahrzeug des Geschädigten entstand ein nicht ganz unerheblicher Sachschaden. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang liefern kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter 09131/98842-0 zu melden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Am 06.06.2024, gegen 19.00 Uhr, wurde die Scheide der Tür des Volkshochschulgebäude in Herzogenaurach, Badgasse 4, von zunächst unbekannten Tätern beschädigt. Im Zuge der eingeleiteten Sofortfahndung konnten zwei 15jährige Mädchen als Tatverdächtige festgestellt werden. Im Rahmen der Befragungen räumte eine der beiden tatverdächtigen Mädchen die Tat ein. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurde die Beschuldigte den Eltern übergeben. Der angerichtete Sachschaden beträgt rund 400 €.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Motorrad gegen Lkw
Ein Unfall in Zentbechhofen, bei dem ein Motorradfahrer und ein Lkw am Donnerstagabend kurz vor acht Uhr im Begegnungsverkehr zusammenstießen, verursachte bei dem Kradfahrer und seiner Sozia wegen leichter Verletzungen einen Transport ins Krankenhaus und Totalschaden an dem Bike. Beide Verkehrsteilnehmer hielten sich nicht ausreichend an das Rechtsfahrgebot und kollidierten deshalb vom Kradfahrer aus gesehen nach einer Rechtskurve Richtung Greuth. Der Lkw-Fahrer brachte sein Gefährt sogar noch zum Stehen vor dem Zusammenstoß, dem Motorradfahrer gelang dies aber nicht. Der Gesamtschaden in Höhe von 15000 Euro entstand zu achtzig Prozent am Motorrad, wie die Polizeibeamten schätzten.
Neueste Kommentare