Polizeibericht Hochfranken vom 02.06.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Trotz Fahrverbot – Mann fährt mit Auto zur Polizei

Coburg: Ein 52-jähriger Mann wollte am Samstag seinen Führerschein bei der Polizei in Coburg abholen, den er wegen einem Geschwindigkeitsverstoßes für einen Monat abgeben musste.

Allerdings fuhr er dazu mit seinem Pkw zur Polizei, obwohl sein Fahrverbot erst am nächsten Tag endete. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Das Auto musste stehenbleiben.

Wahlplakate zerstört – Kripo ermittelt

COBURG. Unbekannte zerstörten mehrere Wahlplakate in der Ketschendorfer Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des politischen Bezugs.

Zu einem unbekannten Zeitpunkt zerstörten die Täter mehr als 20 Wahlplakate verschiedener Parteien, die in der Ketschendorfer Straße zwischen dem Coburger Klinikum und dem Ortsteil Creidlitz angebracht waren. Sie verursachten dabei einen Sachschaden von rund 300 Euro.

Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei Coburg entgegen. Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.

Polizeiinspektion Kronach

Diebstahl im Oblatenkloster

Kronach – Im Laufe des vergangenen Samstags entwendete ein derzeit unbekannter Täter zwei hochwertige Kerzenständer im Oblatenkloster. Der relevante Tatzeitraum konnte auf die Zeit zwischen 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr eingegrenzt werden. Zeugenhinweise zum Verbleib der auffallend großen und goldfarbenen Kerzenständer im Wert von etwa 1.000 Euro nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 entgegen.

Leitpfosten beschädigt

Steinwiesen – Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag beschädigte ein unbekannter Täter diverse Leitpfosten auf der Kreisstraße zwischen Steinwiesen und Nurn. Der Schaden an den umgetretenen Leitpfosten beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Kronach unter der 09261/5030 entgegen.

Polizeiinspektion Kulmbach

– Fehlanzeige –