ÖDP-Antrag für mehr Fami­li­en­freu­de auf der Erlan­ger Bergkirchweih

Erlan­ger ÖDP-Stadt­rä­te for­dern einen wei­te­ren Fami­li­en­tag und wei­te­re fami­li­en­freund­li­che Angebote

Nach der Berg­kirch­weih ist vor der Berg­kirch­weih: Die Erlan­ger Stadt­rä­te Joa­chim Jarosch, Ger­da-Marie Reit­zen­stein und Bar­ba­ra Gril­le haben einen Antrag zur Ein­füh­rung eines zwei­ten Fami­li­en­tags auf der Erlan­ger Berg­kirch­weih ab 2025 gestellt. „Die­ser zusätz­li­che Tag soll Fami­li­en eine wei­te­re Mög­lich­keit bie­ten, die Berg­kirch­weih zu erschwing­li­che­ren Prei­sen zu besu­chen. Auch auf dem Mün­che­ner Okto­ber­fest gibt es schon zwei Fami­li­en­ta­ge mit Ver­güns­ti­gun­gen für Kin­der und Fami­li­en“, erklärt ÖDP-Stadt- und Bezirks­rä­tin Bar­ba­ra Gril­le. „Um sicher­zu­stel­len, dass der wei­te­re Fami­li­en­tag opti­mal orga­ni­siert wird, soll­ten auch die Mei­nun­gen und Bedürf­nis­se der Erlan­ger Fami­li­en in die Pla­nung ein­be­zo­gen wer­den“, for­dert zudem die ÖDP-Stadt­rä­tin Ger­da-Marie Reitzenstein.

Des Wei­te­ren möch­te die ÖDP-Frak­ti­on, dass auch Schau­stel­ler auf der Berg­kirch­weih als Koope­ra­ti­ons­part­ner bezüg­lich der Ver­güns­ti­gun­gen für Erlan­gen-Pass-Inha­be­rin­nen und ‑Inha­ber gewon­nen wer­den. Die Stadt­ver­wal­tung möge sich hier aktiv um die Ein­bin­dung der Schau­stel­ler auf der Berg­kirch­weih als zusätz­li­che Part­ner bemühen.

Zudem wird die Koor­di­na­ti­on der Ver­mitt­lung von Paten zur Finan­zie­rung eines Berg­kirch­weih­be­suchs für Kin­der und Jugend­li­che aus finanz­schwa­chen Fami­li­en angestrebt.

Der zeit­li­che Ablauf für die Umset­zung die­ser Maß­nah­men soll so gestal­tet wer­den, dass sie bereits zur nächs­ten Erlan­ger Berg­kirch­weih 2025 rea­li­siert wird.

Joa­chim Jarosch erklärt: „Das Ziel unse­rer ÖDP-Stadt­rats­frak­ti­on ist es, unse­re Erlan­ger Berg­kirch­weih zu einem noch fami­li­en­freund­li­che­ren Fest zu entwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert