Kulinarik meets „Alte Pakethalle“ in Coburg

Am zweiten Juni Wochenende kündigt sich ein neues großes Event-Format in der „Alten Pakethalle“ am ehemaligen Güterbahnhof in Coburg an.

Eric Rösner – Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH und Heiko Bayerlieb – Veranstalter. Bild: Morgen in der Pakethalle

Eric Rösner – Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Coburg mbH und Heiko Bayerlieb – Veranstalter. Bild: Morgen in der Pakethalle

Eric Rösner von der Wirtschaftsförderung der Stadt Coburg mbH und Heiko Bayerlieb als Veranstalter des ersten Kulinarik-Events „Schwarzer Markt“ in der „Alten Pakethalle“ freuen sich, dieses neue Angebot den Coburgerinnen, Coburgern und allen Gästen aus der Region vorstellen zu dürfen.

Vom Freitag, dem 07.06.2024 bis Sonntag, dem 09.06.2024 wird sich die „Alte Pakethalle“ in ein Paradies für alle Freundinnen und Freunde der guten Küche, edler Zutaten und hochwertigen Küchenzubehörs verwandeln.

In der großen Halle ist auf der Bühne eigens eine Küche aufgebaut, hier kann man bei den Live-Shows den Profis über die Schulter schauen und den einen oder anderen Kniff kennenlernen. Am Sonntag wird auch mit Stefan Marquard ein echter Spitzenkoch und Meister seines Faches, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen, als Headliner mit seiner Show „Cooking is like Punkrock“ sich auf der Bühne präsentieren.

Im Außenbereich stellt sich dem Besucher mit der Flamme & Glut-Area ein zusätzlicher Themenbereich mit zahlreichen Anbietern zum Thema Grillen und Outdoor-Cooking vor.

Diverse Profi-Gastronomen bieten entlang des Catwalks und um die Mega-Lounge Zollinger genügend Möglichkeiten zum Tafeln unter freiem Himmel oder in Pagoden-Zelten.

„Gerne können wir für alle Liebhaber der guten Küche auch Tische in diesen Bereichen reservieren,“ so Heiko Bayerlieb. Informationen hierzu findet man im Internet unter www.schwarzer-markt-coburg.de .

„Als Betreiber der „Alten Pakethalle“ freuen wir uns immer neue Formate präsentieren zu können,“ freut sich Eric Rösner, „auch wenn wir in vielen Bereichen der Bautätigkeiten auf dem umliegenden Gelände noch nicht ganz fertig sind.“ Hierzu gehört auch das Parkangebot in der unmittelbaren Nähe der „Alten Pakethalle“. Eric Rösner und Heiko Bayerlieb bitten daher alle Besucherinnen und Besucher die Pakethalle nicht direkt anzufahren. Vielmehr sollten die Parkmöglichkeiten in der unmittelbaren Nähe, wie zum Beispiel in der Uferstraße oder auf dem Anger genutzt werden. Auch in Laufnähe liegen die Parkhäuser „Albertsplatz“ und „Zinkenwehr“. Gerade das noch unfertige Umfeld der „Alten Pakethalle“ trägt zum Charme des bisher so erfolgreichen Kreativquartiers bei und sollte daher für alle Besucherinnen und Besucher ersichtlich sein.

Der „Schwarzer Markt“ bildet auch den Auftakt für viele weitere Veranstaltungen, welche 2024 in der „Alten Pakethalle“ geplant sind. So kann man vom 21. bis zum 23. Juni 2024 „iT’Z JAZZ“ erleben oder vom 19. bis zum 21. Juli 2024 das „Outside Rodeo“ besuchen.

Michael Böhm