Künstlerinnen und Künstler der Lebenshilfe Erlangen und Südtirol stellen aus
„Farb:Akzente“
Kunst kennt keine Grenzen und schon seit ein paar Jahren bestehen gute Kontakte zwischen der Lebenshilfe Südtirol mit Sitz in Bozen und der Lebenshilfe Erlangen. Beide ermöglichen Menschen mit Beeinträchtigung künstlerisch tätig zu sein. Es entstehen bemerkenswerte Werke, die sich durch Farbenkraft und Originalität auszeichnen.
Nun ist von Juni bis Dezember die gemeinsame Ausstellung „Farb:Akzente“ mit 40 Bildern im Bayerischen Landesverband der Lebenshilfe zu sehen: Kitzinger Straße 6 in Erlangen Büchenbach, Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr. Eine Midissage ist für Donnerstag, 24. Oktober, von 17 und 18 Uhr geplant. Die Werke sind käuflich.
In den Kunst-Workshops der Lebenshilfe Erlangen erlernen die Teilnehmenden verschiedene Techniken und es wird mit Acryl, Kreide und Bleistift gearbeitet. Von ihnen werden in der Ausstellung vor allem Acrylbilder gezeigt. Von den Südtiroler Künstlerinnen und Künstlern sind feine Bleistift- und Buntstift-Zeichnungen sowie Pastellkreide-Werke zu sehen. Seit dreizehn Jahren haben Menschen mit Beeinträchtigung und künstlerischer Begabung in Bozen einen Arbeitsplatz in der „Kunstwerkstatt Akzent“.
Neueste Kommentare