Vielsprachiger Internationaler Gottesdienst in Bayreuth zum Pfingstfest
Eine Vielfalt von Sprachen erklingt im Internationalen Gottesdienst am Vorabend des Pfingstfestes, am Samstag, 18. Mai um 17.00 Uhr in der Stadtkirche Bayreuth und macht das Motto „Christus verbindet Welten“ lebendig erfahrbar: Gottes Geist überwindet Sprachgrenzen und berührt die Herzen der Menschen mit ihren unterschiedlichen Nationalitäten und Lebenswegen.
Der anglikanische Pastor Kelly Ibe aus Nigeria, zur Zeit zum Studium in Bayreuth, hält die englischsprachige Kurzpredigt. Erstmals ist der neue Pfarrer der Bayreuther Nikodemuskirche Thomas Hofmann im Team des Internationalen Gottesdienstes dabei, er predigt auf Deutsch.
Internationale Studierende und weitere Ehrenamtliche wirken mit und tragen Gebete und biblische Lesungen auf Spanisch, Farsi, Ukrainisch, Deutsch, Englisch und Französisch vor. Kirchenmusikdirektor Michael Dorn gestaltet den Gottesdienst an der Orgel musikalisch aus.
Regionalbischöfin Dorothea Greiner und Stadtkirchenpfarrer Martin Gundermann führen durch die englischsprachige Liturgie des Abendmahlsgottesdienstes. Wer möchte, kann sich persönlich segnen lassen.
Im Anschluss sind alle herzlich eingeladen zu Begegnung und Gesprächen bei einem Imbiss in der Kirche, den die LKG Stadtmission vorbereitet.
Neueste Kommentare