Nachwuchsretter aus Ebermannstadt zählen zu den besten Bayerns

Foto: privat
Foto: privat

Anfang Mai ging es für drei Ebermannstädter Mannschaften nach Berg i. d Opf., um ihr Können unter Beweis zu stellen. Erstmals in der Geschichte der Ortsgruppe Ebermannstadt konnten gleich drei Teams hieran teilnehmen, möglich wurde dies durch vorherige Erfolge beim Kreiswettbewerb in Forchheim (jeweils 1. Platz) und beim Bezirkswettbewerb in Lauf a. d. Pegnitz (2. Platz Stufe 1 und je 1. Platz Stufe 2 und 3).

Mit großer Vorfreude reisten die Teams am Freitag nach Berg in der Opferpfalz, um erstmal einen gemütlichen Abend zu verbringen. Am Samstag ging es dann schon früh los mit Schwimmen, Erster Hilfe, Fremdrettung, Natur-und Gewässerschutz, Spielen und natürlich ganz viel Spaß.

Erschöpft, aber zufrieden ging es dann in den entspannten Teil über. Die Ortsgruppe Berg organisierte nicht nur den ganzen Wettbewerb, sondern stellte auch ein tolles Abendprogramm auf die Beine. Die Mannschaften konnten Cocktails schlürfen, Film schauen und die letzte Energie in der Schwimmbaddisco loswerden.

Am Sonntag waren dann alle schon ganz gespannt, welche Platzierungen es nun geworden sind. Die Jüngsten von Anna, Mia und Daniel mit Lene, Marlene, Luna, Fynn, Nils und Ben belegten einen tollen 8. Platz.

Die Stufe 2 von Benina und Marietta mit Ida, Lilien, Linda, Simon, Lenny und Lorenz kann stolz auf den 10. Platz sein.

Die Erfahrensten von Mona und Emilia mit Emma, Mia, Lisa, Finja, Kitan und Julian feierten den 9. Platz. Herzlichen Glückwunsch an unsere drei Mannschaften für die tolle Leistung und vor allem die gute Stimmung, die die Mannschaften versprühten.

Nun endet ein langes Wettbewerbsjahr, und es gilt danke zu sagen an alle, die unterstützt haben: Kinder, Eltern, Mimen, Helfer, Ausrichter, aber vor allem DANKE an unsere Trainer und Trainerinnen!