Autos in Hof auf­ge­bockt und Räder gestohlen

symbolfoto polizei

Von Don­ners­tag auf Frei­tag stah­len Unbe­kann­te meh­re­re Kom­plett­rad­sät­ze vom Gelän­de eines Hofer Auto­hau­ses. Die Kri­mi­nal­po­li­zei ermit­telt und bit­tet um Zeugenhinweise.

Im Zeit­raum von Don­ners­tag­abend, 20.40 Uhr, bis Frei­tag­mor­gen, 7.30 Uhr mach­ten sich unbe­kann­te Die­be auf dem Betriebs­ge­län­de eines Auto­hau­ses in der Fich­tel­ge­birgs­stra­ße zu schaf­fen. Von nicht weni­ger als 16 Fahr­zeu­gen der Mar­ken Sko­da und Hyun­dai stah­len die Täter je alle vier Kom­plett­rä­der. Dazu bock­ten sie die Autos auf und stell­ten sie auf dort gela­ger­te Pflas­ter­stei­ne. Der Wert der Beu­te beträgt zir­ka 35.000 Euro, der ver­ur­sach­te Scha­den an den Fahr­zeu­gen ist noch unklar, doch immens.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Hof ermit­telt und bit­tet um Hin­wei­se aus der Bevöl­ke­rung. Wer hat in der Nacht von Don­ners­tag auf Frei­tag ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge im Bereich des Auto­hau­ses in der Fich­tel­ge­birgs­stra­ße gese­hen? Auf­grund der Mas­se der Räder wird der­zeit von meh­re­ren Tätern aus­ge­gan­gen, die womög­lich ein grö­ße­res Trans­port­fahr­zeug oder einen Klein­trans­por­ter benutz­ten. Zeu­gen mel­den sich bit­te unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Kri­po Hof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert