Welt­mu­sik kommt nach Erlangen

Bild: Benjamin Hölle

Bild: Ben­ja­min Hölle

Mari­en­kon­zer­te Erlan­gen, Bra­sil Anti­go am Frei­tag, 17. Mai 2024 um 19Uhr in der Kon­zert­ka­pel­le im Wald­kran­ken­haus St. Mari­en Erlan­gen.

Im Jahr 2024 klingt die tra­di­tio­nel­le Musik Bra­si­li­ens durch „Kos­chitz­ki / Perei­ra“ aktu­ell und leben­dig. Der Begriff „Welt­mu­sik“ passt hier inso­fern, als auch die knapp 150 Jah­re alten Tra­di­tio­nen der Klän­ge von den Strän­den Ipan­e­mas und der Copa­ca­ba­na hier und heu­te Rele­vanz haben. Es ist außer­ge­wöhn­lich, dass zwei jun­ge deut­sche Musi­ker den Schritt zurück nicht nur bis zum Bos­sa Nova gehen, son­dern noch frü­her anset­zen – und trotz­dem hoch­ak­tu­ell und frisch klingen.

„Bra­sil Anti­go“ ist ein Pro­gramm mit inter­na­tio­na­lem Flair und von einer gro­ßen Leich­tig­keit. Nie war es so ein­fach, an musi­ka­li­scher His­to­rie Freu­de zu empfinden.

Nach mitt­ler­wei­le 4 gemein­sa­men Stu­dio­al­ben sind Ste­fan Kos­chitz­ki und Fabia­no Perei­ra zwei­fels­oh­ne ein ein­ge­spiel­tes Team. So können die bei­den aus dem Vol­len schöpfen, wenn sie ein bun­tes Duo­pro­gramm aus Eigen­kom­po­si­tio­nen, über Latin bis hin zu Swing, Blues und Pop eigens für das erle­se­ne Publi­kum des Mal­te­ser Wald­kran­ken­hau­ses in Erlan­gen zusammenstellen.

Beset­zung:

Ste­fan Kos­chitz­ki – Saxo­fon, Klarinette

Fabia­no Perei­ra – Gitar­re, Gesang

Ermä­ßi­gung für Rent­ner und behin­der­te Men­schen 10 Euro!

Für die Kon­zer­te wird ab Febru­ar 2024 eine Schutz­ge­bühr von 19 Euro erhoben.

Tickets kön­nen über die Web­site der Mari­en­kon­zer­te oder an der Abend­kas­se erwor­ben werden.

www​.mari​en​kon​zer​te​.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert