Polizeibericht Hochfranken vom 16.05.2024
Polizeiinspektion Coburg
Diebische Elster
COBURG. Ein 13-jähriger Schüler versuchte am Mittwochnachmittag in einem Einkaufsmarkt Am Viktoriabrunnen einen Energydrink und Nahrungsmittel im Wert von 5,64 Euro zu entwenden. Jedoch wurde der junge Mann durch einen Mitarbeiter des Geschäfts dabei ertappt und anschließend der hinzugerufenen Polizeistreife übergeben. Die Beamten nahmen eine Ladendiebstahlsanzeige auf und übergaben den Minderjährigen anschließend an einen Erziehungsberechtigten.
Verkehrsunfall
COBURG. Drei demolierte Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag in Scheuerfeld.
Eine 31-jährige Frau aus Coburg bog mit ihrem Opel Corsa vom Zeisigweg in die Weidacher Straße ab. Dabei missachtete sie zunächst die Vorfahrt eines 64-jährigen Zweiradfahrers und eines hinter dem Leichtkraftrad fahrenden und ebenfalls vorfahrtsberechtigten Suzuki Swift. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen an der Unfallörtlichkeit einen Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro auf. Die Unfallverursacherin erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Gasgrill bei Fakeshop bestellt
Küps: Ein Mann aus dem Gemeindebereich ist offensichtlich auf einen sogenannten „Fakeshop“ hereingefallen. Der Geschädigte hatte bei einem Online-Anbieter einen Gasgrill im Wert von knapp 200,- Euro gekauft und auf das vom Verkäufer angegebene Konto überwiesen. Wie sich im Nachgang herausstellte, dürfte es sich beim Verkäufer um einen sogenannten „Fakeshop“ handeln. Ob der Geschädigte sein Geld zurückbekommt, ist eher fraglich.
Beim Auffahrunfall verletzt
Marktrodach: Am Mittwochabend gegen 18:45 Uhr kam es auf der B 173 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Fahrer eines VW T-Cross befuhr die Bundesstraße von Hof in Richtung Kronach. In Marktrodach, auf Höhe der OMV-Tankstelle, musste ein vor ihm fahrender VW Polo verkehrsbedingt abbremsen. Der T-Cross-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Dessen 22-jährige Fahrerin zog sich durch den Aufprall Nackenschmerzen zu und wurde vorsorglich ins Krankenhaus nach Kronach gebracht. Der 91-jährige T-Cross-Fahrer blieb durch den Auffahrunfall unverletzt. Nach derzeitigem Stand entstand am Polo eine Schaden in Höhe von etwa 5000,- Euro. Der Schaden am T-Cross beläuft sich auf etwa 10.000,- Euro. Gegen den Unfallverursache laufen aktuell Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Rolltore beschädigt
Kronach: Am Schulzentrum in Kronach wurden in der Zeit von Montag bis Mittwoch zwei Rolltore beschädigt. Es handelt sich um ein Rolltor im Kellergeschoss des Frankenwaldgymnasium und um ein Garagenrolltor der Kreisbibliothek, welches offensichtlich mit Steinen beworfen wurde. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 2000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Polizeiinspektion Kulmbach
Spiegel abgefahren und weg
Mainleus – Am 15.05.2024 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr wurde in Mainleus in der Holzstraße bei einem schwarzer Audi A6 der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer etwas gesehen hat, möchte sich bitte bei der Polizei in Kulmbach unter 09221 / 609-0 melden.
Neueste Kommentare