Spielbericht SG Frauenaurach/Möhrendorf – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach 1:0 (1:0)

Symbol-Bild Fussball

Punkte bleiben beim Meister

Gegen die punktverlustfreie Spielgemeinschaft des TSV Frauenaurach und des ASV Möhrendorf bot die SG Burk über einige Strecken Paroli, konnte aber keinen Lucky Punch setzten, als der Meister es versäumte den Deckel drauf zu setzen.

Eiskalt erwischt wurden die Gäste dabei vom Start weg, als Lilli Semmler auf einmal freistehend vor Andrea Zöberlein einschieben konnte und für die umjubelte Führung für die Heimmannschaft sorgte (1.). Wer jetzt dachte, es würde ein Torfestival folgen, sollte dennoch eines Besseren belehrt werden. Denn in der Folge der ersten Halbzeit sollte nicht mehr sehr viel Nennenswertes passieren. Die Gäste-SG konnte sich nach zwei Eckbällen Torannäherungen erspielen. Auch die Gastgeber kamen nach einem Eckball noch einmal zu einem aussichtsreichen Abschluss in Person von Alina Mahr. Nach der Halbzeitpause wurden die Gäste etwas mutiger, was dem ungeschlagenen Tabellenführer Räume bot, die zu einigen, teilweise sehr guten Chancen führte. Die beste hatte Mahr, die einen Strafstoß über das Tor setzte (51.). Auf der Gegenseite konnte Laura Venus einen Freistoß von Porzelt nur nach vorne wegklatschen lassen, Carina Nögels Abstauber konnte aber im letzten Moment geblockt werden (60.). Kurz darauf schloss wieder Porzelt ab, allerdings zu zentral (70.). In der Folge hatte das Heimteam wieder die besseren Chancen. Doch Andrea Zöberlein, die SG-Abwehr und die Chancenverwertung der Heim-SG hielten die SG-Burk im Spiel, sodass es bis zum Ende spannend blieb.

Auf der anderen Seite sollten keine zwingenden Chancen mehr folgen, sodass es beim knappen aber verdienten 1:0-Erfolg blieb.

Wir gratulieren an dieser Stelle der SG Frauenaurach/Möhrendorf um Trainer Dominik Bieselt zur verdienten Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert