Forchheimer Warriors Gym bei der IDM Kickboxing 2024 in Heilbronn

Frank Van Gompel (mit Bart) © privat
Frank Van Gompel (mit Bart) © privat

Am 11.05.2024 fand in Heilbronn die „German Open“ (internationale deutsche Meisterschaft) der ISKA statt. Bei diesem Turnier kämpften insgesamt über 1.000 Kämpfer in den Disziplinen Kickboxen, K1, Muay Thai, MMA und Grappling. Die Kämpfe wurden auf insgesamt sechs Kampfflächen, in einem Octagon und sieben Boxringe ausgetragen.

Für das Forchheimer Warriors Gym startete Frank Van Gompel im Leichtkontakt Kickboxen in der Gewichtsklasse von 76 bis 80 kg. Frank traf im Halbfinale auf Jarod Klub aus der Kampfsportschule „SAN-TI“. Beide Kämpfer starteten sehr dynamisch in den Kampf und bearbeiteten sich mit Tritten. Im Laufe des Kampfes verkürzte Frank konsequent die Distanz zu seinem Gegner und verweigerte seinem Gegner somit dessen Tritte effektiv einsetzen zu können. Frank stellte seinen Gegner konsequent in der nahen Distanz mit Boxtechniken was sein Gegenüber sichtlich aus dem Konzept brachte. Zusätzlich erlitt sein Gegner frühzeitig einen blutenden Cut am rechten Jochbein, als sein Backkick von Frank mit einem gut getimten Roundhousekick beantwortet wurde. Der Kampf endete bereits nach einer Runde und Frank konnte den Kampf klar für sich entscheiden.

Im Finale begegnete Frank Jordan Braun vom der Kampfsportschule „Hyeonsil Kickboxen“. Der 12 Jahre jüngere Gegner war nochmals deutlich aggressiver und auch verdient bis ins Finale gekommen. Jordon legte sowohl boxerisch, als auch mit seinem Tritten ein höheres Tempo an und führte die Techniken deutlich explosiver und Kraftvoller aus, als vorherige Gegner. Dennoch blieb auch in diesem Kampf Frank seiner Linie treu, verkürzte die Distanzen konsequent, so dass viele Tritte seines Gegners ihr Ziel nicht mehr erreichten. Frank stellte seinen Kontrahenten über beide Runden systematisch immer mehr unter Druck. Franks Boxhiebe zu Kopf und Körper wirkten zusehends und immer mehr. So befand sich sein Gegner in der zweiten Hälfte der zweiten Rund nur noch im Rückwärtsgang. Alle Versuche seines Gegners den Kampf wieder in eine für ihn genehmere Distanz zu führen scheiterten an Franks technischer Überlegenheit. Frank setzte beherzt und beständig nach und ließ sich von seinem Gegner dessen „Spiel“ nicht aufdrücken. Am Ende gewann Frank klar nach Punkten und darf sich somit zum dritten Mal in Folge über den Sieg auf der „Internationalen deutschen Meisterschaft“ der ISKA freuen.

Kickboxing und Muay Thai unterrichtet Frank im Warriors Gym des WMAT e.V. schon einige Jahre und ist dort einer der beliebtesten Trainer. Weitere Informationen zu unseren Trainingszeiten im Kickboxen, Muay Thai, Boxsport, MMA, Selbstverteidigung (PSDS), Escrima, historische Europäische Kampfkünste (Schwertkampf), Kraft- und Ausdauertraining, Training für Kinder ab 4 Jahren usw. findet der Interessierte hier www.warriors.de

Das WMAT bietet seit 1987 Kampf- und Kraftsport vom allerfeinsten in seinen „heiligen Hallen“ im Forchheimer Süden in der Hans Böckler Str. 9 an. Schaut doch einfach mal rein.

Text: Pressewart WMAT e.V.

www.warriors.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert