Stadt­ju­gend­pfle­ger Dani­el Sau­er lädt zum 2. FOs­ti­val in Forch­heim ein

Foto: Stadt Forchheim

Pla­kat © Stadt Forchheim

Stadt­ju­gend­pfle­ger Dani­el Sau­er und die Stadt­ver­wal­tung der Stadt Forch­heim laden nach der guten Reso­nanz im Vor­jahr am 18. Mai 24 erneut zum FOs­ti­val auf die Sport­in­sel ein. Will­kom­men sind Jugend­li­che ab 12 Jah­ren, die auf der Sport­in­sel einen Tag vol­ler Spaß und Unter­hal­tung mit Gleich­ge­sinn­ten erle­ben kön­nen! „Die Erwar­tun­gen wur­den letz­tes Jahr über­trof­fen, jetzt haben wir noch ein biss­chen was ver­än­dert, ganz nach den Wün­schen der Jugend­li­chen“, sagt Jugend­pfle­ger Sau­er, „Es konn­ten drei neue Nach­wuchs­bands gefun­den wer­den, die ihr Kön­nen auf der Büh­ne prä­sen­tie­ren. Auch rund um das Fest­ge­län­de gibt es ver­schie­de­ne Workshops!“

Was ist das FOstival?

Das Fest wird am Sams­tag, 18.5.24, von 14:00 bis 22:00 Uhr auf der Sport­in­sel Forch­heim über die Büh­ne gehen und bie­tet kos­ten­lo­se Unter­hal­tung. Das Ange­bot zielt ganz bewusst auf Min­der­jäh­ri­ge und jun­ge Erwach­se­ne ab 12 Jah­ren. Essen und Trin­ken gibt es vor Ort.

Was gibt es zu sehen und zu tun?

Von 14 bis 18:30 Uhr gibt es ver­schie­de­ne sport­li­che Akti­vi­tä­ten – Sport­sa­chen nicht vergessen:

  • Action mit der Offe­nen Jugend­ar­beit (OJA) und dem Jugendhaus
  • Foot­ball und Cheer­lea­ding mit dem Phan­toms Bamberg
  • Mini Golf auf der Anla­ge neben­an auf der Sportinsel

Für krea­ti­ve Jugend­li­che öff­net ein „Green-Screen“-Studio mit der Stadt­bü­che­rei. Das Pfalz­mu­se­um Forch­heim bie­tet einen Mit­mach-Akti­ons­stand mit inter­es­san­ten Aktiv-Ange­bo­ten und Infor­ma­tio­nen zur Muse­ums­päd­ago­gik. Nadi­ne Smirn­o­va lädt zum Work­shop „Künst­le­ri­sches Gestal­ten“. Inter­es­sier­te Jugend­li­che kön­nen den „Tape Art“-Workshop mit dem Kul­tur­amt ausprobieren.

Um 17:00 Uhr star­tet der „Poet­ry Slam“ mit dem Jun­gen Thea­ter Forch­heim (Anmel­dung ger­ne auch schon vor­ab!) Ein Musik-Work­shop und Live-Auf­trit­te von drei ver­schie­de­nen Bands run­den die Ver­an­stal­tung ab: Selbst aus­pro­bie­ren kann man im KI-Musik-Work­shop mit „Stow 301“. Von 16:00 bis 17:00 Uhr tritt „Phh­häää!“ auf, es fol­gen von 18:00 bis 19:30 Uhr „Bad Idea“ und um 20:30 bis 22:00 Uhr „Kil­la Chin­chil­la“. Lecke­res Essen wie Piz­za, Pas­ta, Gegrill­tes und Süßes und Geträn­ke (ab 17:30 auch alko­ho­li­sche) sor­gen für das leib­li­che Wohl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert