Junge Künstlerin zeigt ihre Werke in Coburg
Am Montag, 13. Mai 2024 um 18 Uhr wird in der Stadtbücherei Coburg eine Ausstellung mit Bildern der 14-jährige Künstlerin Sophia Schelhorn eröffnet. Die musikalische Umrahmung hat die Musikschule Coburg e. V. mit verschiedenen Ensembles übernommen.
Sophia Schelhorn ist seit Jahren Schülerin der Aquarellmalschule von Gabriele Graßmuck in Bad Rodach.
„Sie liebt es zu malen, es macht sie frei und gibt ihr die Kraft im Leben, es ist ihre Erfüllung. Sie träumt – und das, was sie geträumt hat, wird gemalt. Sie beginnt und es sprudelt aus ihr heraus. Sie ist zart, sensibel, ein Gefühlsmensch, steht nicht gerne im Mittelpunkt. Bei der Ausstellung möchte sie unsichtbar sein.“ So beschrieb ihre Mutter sie im Vorwort ihres ersten Kunstkatalogs. Das ist jetzt ungefähr 3 Jahre her. Heute ist Sophia 14 Jahre alt. Dieser Katalog war eigentlich ein Wendepunkt ihres Künstlerlebens. Und sie ist froh, durchs Aquarellmalen sehr viele nette und hilfsbereite Menschen kennengelernt zu haben.
An sich malt Sophia ausschließlich Aquarelle, aber manchmal auch andere Techniken wie Acryl, Pastell, Kreide, Kohle, Buntstift und noch vieles mehr.
„Mir wurde eine Gelegenheit gegeben in der Stadtbücherei im Mai 2024 auszustellen. Ich freue mich schon darauf und hoffe, dass Sie auch bei der Eröffnung dabei sein werden. Aber sonst können Sie gern zu den offiziellen Öffnungszeiten der Stadtbücherei die Ausstellung besichtigen“, so Sophia.
Die Ausstellung läuft vom 13. Mai bis 7. Juni 2024 und kann zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei besichtigt werden. Der Eintritt ist frei
Neueste Kommentare