Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung in Scheß­litz: Wie sieht die Land­wirt­schaft der Zukunft aus?

Symbolbild Rinderstall

Die Grü­nen im Land­kreis Bam­berg laden herz­lich zu einer Dis­kus­si­ons­ver­an­stal­tung über die Zukunft der Land­wirt­schaft ein. Die Lan­des­vor­sit­zen­de der Grü­nen Gise­la Sengl, selbst Mit­in­ha­be­rin eines Bio­land-Gemü­se­hofs, kommt nach Scheß­litz und bringt ihre lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in die Debat­te ein.

Gemein­sam mit Tho­mas Lang, dem Vor­sit­zen­den der Lan­des­ver­ei­ni­gung für den öko­lo­gi­schen Land­bau in Bay­ern e.V. und Ver­tre­ter und Ver­tre­te­rin­nen wei­te­rer Ver­bän­de, wol­len wir über nach­hal­ti­ge Ideen für die Zukunft der Land­wirt­schaft dis­ku­tie­ren und gleich­zei­tig die Per­spek­ti­ve der Land­wir­te hören.

„Die Zukunft der Land­wirt­schaft betrifft uns alle. Wir müs­sen Lösun­gen fin­den, die öko­lo­gisch nach­hal­tig sind, die Ernäh­rungs­si­cher­heit gewähr­leis­ten und die gleich­zei­tig die Lebens­grund­la­ge unse­rer Land­wir­te sichern“, sagt Gise­la Sengl. „Es ist wich­tig, dass wir im Dia­log mit den Men­schen, die täg­lich auf den Fel­dern ste­hen, die bes­ten Lösun­gen entwickeln.“

Datum: 11.05.2024

Uhr­zeit: 19 Uhr

Ort: Gemein­schafts­haus Bur­gel­lern, Am Eller­bach 16a, 96110 Burgellern/​Scheßlitz

Die Teil­nah­me an der Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los, eine Anmel­dung vor­ab ist nicht erforderlich.

Wir freu­en uns auf eine span­nen­de und kon­struk­ti­ve Dis­kus­si­on über die Zukunft unse­rer Landwirtschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert