Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 09.05.2024
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
BAMBERG. Zu viel Alkohol, um einen E-Scooter zu fahren, wurde am Mittwochabend bei einer 27jährigen Frau im Bereich Marienbrücke festgestellt. Die Dame wurde mit ihrem Gefährt einer Verkehrskontrolle unterzogen, dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Test in der Dienststelle ergab einen Wert von rund 1 Promille. Sie muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Hingegen keine Fahrerlaubnis konnte eine andere Frau vorweisen, als diese gegen 22 Uhr in der Pödeldorfer Straße einer Kontrolle unterzogen wurde. Diese war nicht im Besitz einer deutschen Fahrerlaubnis, die sie zum Führen ihres Pkw benötigt hätte. Sie wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt.
BAMBERG. Am Mittwochmorgen parkte ein 56jähriger Pkw mit seinem Fahrzeug in der Brennerstraße ein. Dabei wurde sein Fahrzeug von einem bis dato unbekannten Fahrzeug mit Coburger Zulassung gestreift sodass ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand. Weitere Hinweise zum Verursacher sind nicht bekannt.
Polizeiinspektion Bamberg-Land
Geldbörse beim Einkauf aus der Handtasche entwendet
TROSDORF. Am Dienstagnachmittag war eine 72-jährige Frau zum Einkaufen im Großmarkt Kaufland. Da sie einen Verlust ausschloss wird nun von einem Diebstahl ausgegangen. In der Geldbörse befanden sich neben einer größeren Bargeldmenge auch Zahl- und Versicherungskarten im Gesamtwert von 800,- EUR. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zum Täter geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
Dieb nach Flucht von der Polizeistreife gestellt
OBERHAID. Mittwochnachmittag wurde von Anwohnern eine fremde Person in einer Garage im Rosenweg bemerkt werden. Die zunächst unbekannte Person flüchtete, konnte aber einige Straße weiter von der gerufenen Polizeistreife gestellt und festgenommen werden. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Täter, ein 23-jähriger Marokkaner aus Bamberg, keinerlei Bezug zu den Bewohnern des Anwesens und aus der Garage eine Flasche Saft entwendet hatte. Der Täter wurde nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen.
Pkw im Carport vom Unbekannten zerkratzt
STEGAURACH. Dienstagnacht, zwischen 21.30 Uhr und 21.45 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Mann im Georg-Achziger-Ring einen Carport, versuchte die Türen des dort abgestellten Audi zu öffnen und hinterließ an beiden Fahrzeugseiten tiefe Kratzer. Der Sachschaden beziffert sich auf 1.200,- EUR. Der Täter wurde von Zeugen beobachtet und trug zur Tatzeit eine dunkle Oberbekleidung mit Kapuze.
Wer kann weitere Hinweise zum Täter geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
Seitenscheibe am geparkten Pkw eingeschlagen
HIRSCHAID. In der Alleestraße wurde am Mittwochvormittag an einem silberfarbenen Opel Zafira die hintere rechte Seitenscheibe von einem bislang unbekannten Täter eingeschlagen. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 100,- EUR. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zum Täter geben? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land unter Tel.: 0951/9129-310 entgegen.
Polizeiinspektion Forchheim
Unfallfluchten
KUNREUTH. Am 08.05.24, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein 59-Jähriger Autofahrer die St 2236 von Kunreuth in Richtung Dobenreuth. Hierbei kam ihm ein dunkler SUV der Marke BMW mit einem Forchheimer Kennzeichen entgegen. Der entgegenkommende Pkw fuhr dabei derart weit rechts, dass der Geschädigte nach rechts ausweichen musste. Dabei kam es zu einem Streifvorgang mit der Leitplanke im dortigen Bereich. Während der Geschädigte anhielt, um sich den verursachten Schaden anzusehen, fuhr der Unfallverursacher einfach weiter. Die PI Forchheim bittet etwaige Zeugen, sich unter 09191/7090-0 zu melden.
Polizeiinspektion Lichtenfels und Polizeistation Bad Staffelstein
Geflüchteten Ladendieb überführt
LICHTENFELS Zu einem Ladendiebstahl kam es am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Kronacher Straße. Der Täter wurde hierbei vom Ladendetektiven beobachtet, wie er mehrere Lebensmittel aus dem Supermarkt entwendete. Als der Langfinger im Anschluss den Supermarkt verließ, wurde er vom Ladendetektiven auf sein Fehlverhalten angesprochen. Doch anstatt stehenzubleiben, ergriff der junge Mann die Flucht. Erst durch eine eingeleitete Fahndung konnte der 20jährige Täter angetroffen und eindeutig als Täter identifiziert werden. Er muss sich nun vor dem Gesetz verantworten.
Neueste Kommentare