Staatsstraße 2263 zwischen Boxbrunn und Oberlindach wird saniert

symbolbild sperrung

Zweiter Bauabschnitt zwischen Boxbrunn und Oberlindach beginnt – Regionalverkehr betroffen

Das staatliche Bauamt saniert aktuell die Staatsstraße 2263 zwischen Boxbrunn und Oberlindach. Von Montag, den 6. Mai bis voraussichtlich Dienstag, den 21. Mai 2024 erfolgt der zweite Bauabschnitt unter Vollsperrung. Die Baustelle erstreckt sich ab Boxbrunn nördlich der Straße „Am Eichholz“ bis zum Bauende in Oberlindach. Wie das staatliche Bauamt mitteilt, ist lediglich die Zufahrt nach Schmiedelberg über die Kreisstraße ERH 27 von Mechelwind kommend meist möglich.

Regionalbusse betroffen – Fahrpläne der Linien 204, 247 und 248 ändern sich

Aufgrund der Sperrung kann die Linie 204 die Haltestelle „Abzweigung Schmiedelberg“ nicht bedienen. Diese muss in beide Fahrtrichtungen entfallen. Fahrgäste nutzen bitte die nächstgelegenen Haltestellen in Oberlindach. Ebenfalls werden aufgrund der Umleitung die Fahrtzeiten auf dieser Buslinie nach vorne gelegt. Die Haltestellen „Mechelwind“, „Kleinneuses Mitte“ und „Kleinneuses Aussiedlerhof“ werden für die Schulfahrten von der Buslinie 204 mitbedient, da sie nicht von der Linie 248 angefahren werden können.  Auf der Linie 247 wird die Fahrt mit Beginn um 06:37 Uhr auf 06:30 Uhr vorverlegt, um den Anschluss an die Linie 204 weiter zu gewährleisten.

Die Baustellenfahrpläne für die betroffenen Linien 204, 247 und 248 können unter www.vgn.de eingesehen werden. Ebenfalls sind die Fahrplanaushänge den betroffenen Haltestellen zu beachten.