Fest der Pflegefamilien auf der Giechburg
Das Fest der Pflegefamilien auf der Giechburg am vergangenen Wochenende stand ganz im Zeichen der „Wertschätzung“. Pflegefamilien aus dem Landkreis Bamberg kamen zusammen, um gemeinsam zu basteln, zu fotografieren, sich zu schminken, auf der Hüpfburg zu toben und beim Bogenschießen ihr Geschick zu zeigen. Das sonnige Wetter und die gute Stimmung sorgten für eine gelungene Veranstaltung, bei der Eltern und Kinder gleichermaßen strahlten.
Mit der Unterstützung von MoBaM, dem Pflegekinderdienst des Landkreises Bamberg, bot das Fest den Pflegeeltern eine gute Gelegenheit, sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und die Gemeinschaft zu genießen. Darüber hinaus war das Fest eine willkommene Gelegenheit, die Bedeutung und den Einsatz der Pflegefamilien im Landkreis Bamberg zu würdigen und zu feiern. So betonte der stellvertretende Landrat Bruno Kellner in seinem Grußwort die wertvolle Arbeit der Pflegefamilien und hob ihre besondere Bedeutung für unsere Gesellschaft hervor. Dank des Kulturmobils des Kreisjugendrings Bamberg Land und NEO Bamberg hatten die teilnehmenden Kinder die Möglichkeit, kreativ zu werden und schöne Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen.
Weitere Informationen rund um das Thema „Pflegekinderwesen“ gibt es im Internet unter https://www.landkreis-bamberg.de/Allgemeiner-Sozialer-Dienst/.
Neueste Kommentare