Spielbericht ASV Weisendorf – SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach 0:3 (0:1)
Erneuter Sieg in der Ferne
Beim dritten Auswärtsspiel in Folge konnte die Spielgemeinschaft den dritten Sieg einfahren und sich damit erneut ein Stück von den Abstiegsplätzen absetzen.
Dabei erwischte die Porzelt-Elf den besseren Start und hatte die erste Gelegenheit durch Sophia Huberth. Darauf hatte Carina Nögel die Führung auf dem Fuß, doch nach einer Ecke von Natascha Porzelt stand die Latte im Weg (5.). Danach kam die Heimmannschaft besser in die Partie, wohingegen die Gäste zu ungeduldig agierten und teilweise unkonzentriert wirkten. Zweimal wurde es dabei gefährlich vor dem SG-Tor. Vor allem in der 34. Spielminute hatte die SG Glück, als Laura Mönch einen Schnitzer in Burks Hintermannschaft nicht ausnutzen konnte und das Spielgerät hauchdünn am Tor vorbeisetzte. Nach einem der nun selteneren Angriffe über Burks linke Angriffsseite flankte Porzelt in die Mitte, wo Selina Pelch goldrichtig stand und zur umjubelten Führung einnetzen konnte (39.). Diese knappe Führung konnte die SG in die Pause retten.
Kurz nach der Halbzeit wurde Pelch von Alexandra Loukas auf die Reise geschickt. Den Abschluss von Pelch aus halbrechter Position konnte Torhüterin Franziska Engelhardt sehenswert zur Ecke lenken (51.). Nach einer Serie an darauffolgenden Eckbällen fiel dann das 2:0 aus Sicht der Gäste. Dabei brachte Porzelt das Spielgerät in die Mitte, wo Loukas wuchtig einköpfte (55.). Danach verflachte der Spielverlauf wieder. Gegen Ende der Partie wurde es dann etwas hitzig. Leider ließ sich auch der Schiedsrichter von den Kommentaren von Außen beirren. Leidtragend waren dabei die Spielerinnen der SG, als vor allem in zwei Situationen sehr zweifelhaft gegen die Gäste entschieden wurde. In der 86. Minute fiel dann die Entscheidung nach erneutem Porzelt-Eckball. Wieder kam Loukas an den Ball, deren Schuss noch abgeblockt werden konnte Letztendlich traf dann eine Heimakteurin ins eigene Tor zum 0:3-Endstand.
Neueste Kommentare