Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 30.04.2024
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, -Land und Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch
Autofahrt wegen Drogenkonsum gestoppt
Ein 21 Jahre alter Autofahrer wurde am Dienstag nach 01.00 Uhr in Adelsdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch Hinweise auf Drogenkonsum fest und veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann. Bei einem Nachweis von Drogen im Blut drohen ihm ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und 500 Euro Geldbuße. Die Fahrt war am Kontrollort erst einmal zu Ende.
Schmierereien
Im Weingartsgraben und An der Steige in Höchstadt wurden in der Zeit von Samstag 20.00 Uhr bis Sonntag 12.00 Uhr ein Haus und ein Omnibus von unbekannten Tätern mit schwarzer und roter Farbe besprüht. Hinweise zur Tat oder den Tätern werden wie immer von der Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegengenommen.
Unfallflucht
In der Zeit von Sonntag 18.00 Uhr bis Montag 04.30 Uhr wurde das Gebäude des Supermarktes REWE in Röttenbach durch ein Fahrzeug massiv beschädigt, wobei der Verursacher davonfuhr und sich nicht um die Schadenregulierung kümmerte. Der Schaden wird mit 5000 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion Höchstadt ermittelt deshalb wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Bei dem Fahrzeug des Unfallfahrers dürfte es sich, ersten Erkenntnissen zufolge, um einen Mini Modell F oder R 55/56 handeln, der im Frontbereich einen deutlichen Schaden haben dürfte. Die Polizeiinspektion Höchstadt ist unter der Telefonnummer 09193/63940 erreichbar.
Neueste Kommentare