Arne Woltmann bleibt „Freak City“ treu
Auch in der kommenden Saison wird Arne Woltmann dem Coaching Staff der Bamberg Baskets erhalten bleiben. Der 49-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag in Freak City und wird ab der Spielzeit 2024/25 Anton Gavel als neuem Cheftrainer der Baskets assistieren.
Philipp Höhne (Geschäftsführer Bamberger Basketball GmbH):
„Was wir an Arne haben, hat er uns allen in dieser Saison sehr deutlich gezeigt, als er ohne lange nachzudenken das Ruder übernahm und sich schnell und erfolgreich in die neue Rolle als Head Coach einfand. Dass wir uns auf ihn verlassen können, hat er in seiner langen Bamberger Schaffenszeit schon häufiger bewiesen. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass er auch in den kommenden drei Spielzeiten ein wichtiger Teil in unserem Coaching Staff sein wird und wir die Bamberger Basketball-Geschichte zusammen mit ihm fortschreiben dürfen.“
Arne Woltmann (Head Coach Bamberg Baskets):
“Zunächst einmal möchte ich mich bei den Bamberg Baskets für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, schließlich unterschreibt man nicht alle Tage einen Dreijahresvertrag. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit mit Anton Gavel, den ich ja als Spieler schon lange Zeit begleiten durfte. Die Vorfreude ist groß, mit ihm als Head Coach jetzt in den kommenden Jahren hoffentlich erfolgreich zusammenarbeiten zu dürfen.“
Bereits acht Spielzeiten in Freak City
Gemeinsam mit Chris Fleming war Arne Woltmann zur Saison 2008/09 nach Bamberg gekommen. Hier konnte das Gespann vier Meisterschaften und drei Pokalsiege nach Freak City holen. Nach der Entlassung Flemings endete im Juni 2014 auch die Amtszeit des gebürtigen Bremerhaveners in Bamberg.
Ende Mai 2022 kehrte er zurück und wurde Assistenztrainer von Oren Amiel. Nach der Freistellung des israelischen Cheftrainers im Februar übernahm Woltmann das Team als Cheftrainer und führte die Baskets in den darauffolgenden fünf Bundesligapartien zu vier Siegen.
Neueste Kommentare