Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 27.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Verkehrsunfall mit Roller

Am Freitag, 26.04.2024, befuhr ein 36-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad die „Klemm“ in Adelsdorf (Aisch) und bog nach rechts in die Seegartenstraße ab. Hierbei stürzte er alleinbeteiligt. Der 36-jährige Rollerfahrer musste mit Verdacht auf eine Beinfraktur im rechten Bein in eine Klinik gebracht werden, der Schaden am Roller wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Fahren ohne Versicherungsschutz

Am Mittag des 26.04.2024 befand sich eine Streife der PI Höchstadt/Aisch auf dem Weg zu einer „Entstempelung“ in Höchstadt. Durch das zuständige Landratsamt Erlangen-Höchstadt war zuvor die fehlende Haftpflichtversicherung eines PKW VW mitgeteilt worden. Eine vollständige Anfahrt bis zur Halteranschrift war jedoch nicht erforderlich, da der gesuchte VW plötzlich hinter der Streifenbesatzung fuhr. Die Entstempelung wurde daher bereits unmittelbar im Rahmen der folgenden Kontrolle durchgeführt. Die 40-jährige Fahrerin wird wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Alkoholfahrt und frischer Unfallschaden

Am frühen Morgen des 26.04.2024 wurde in der Bahnhofstraße Adelsdorf ein unfallbeschädigter PKW mitgeteilt. Im Rahmen der folgenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass ein 42-Jähriger den dunklen PKW BMW zuvor von einem Privatanwesen auf die Straße umgeparkt hatte. Da beim 42-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt wurde, erfolgte ein freiwilliger Atemalkoholtest, welcher einen Wert von umgerechnet 1,38 Promille ergab. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth musste der BMW- Fahrer sich einer Blutentnahme unterziehen. Weiterhin war er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. An der Fahrzeugfront des BMW wurde ein augenscheinlich frischer Unfallschaden festgestellt, welcher mutmaßlich von einem Baum stammen dürfte. Hinweise hinsichtlich eines möglichen Unfallortes werden durch die PI Höchstadt entgegengenommen.