Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 26.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Bamberg-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Motorradfahrer geflüchtet

Leutenbach. Am frühen Donnerstagabend fuhr ein Mann mit seinem Seat von Ortspitz nach Mittelehrenbach. In einer engen Linkskurve vor Mittelehrenbach kam ihm ein Motorrad entgegen, welches sich auf Höhe der Kurve auf der Gegenfahrbahn befand. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Seatfahrer nach rechts aus und streifte die Leitplanke. Verletzt wurde hierbei niemand, jedoch entstand am Fahrzeug des 42-jährigen ein Sachschaden in Höhe von 5.000 EUR. Da der Motorradfahrer nach dem Vorfall weitergefahren ist, bittet die Polizeiinspektion Ebermannstadt um Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizeiinspektion Forchheim

Diebstähle

Forchheim. Am Donnerstagvormittag konnte ein 48-Jähriger in einem Einkaufsmarkt in der Willy-Brandt-Allee dabei beobachtet werden, wie dieser Waren im Wert von über 12 Euro in einen Rucksack steckte und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne dafür zu bezahlen. Der Mann konnte jedoch festgehalten und der Polizei übergeben werden. Gegen ihn wird wegen Diebstahles ermittelt.

Sonstiges

Forchheim. Im Verlaufe des Mittwochabends beschädigten Unbekannte einen in der Holzstraße geparkten Opel, in dem sie die Beifahrertüre des Fahrzeuges mit einer Glasflasche bewarfen. Es entstand ein Sachschaden von über eintausend Euro.

Forchheim. Gleich drei Verkehrsteilnehmer mussten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Beamte der Forchheimer Polizei zur Blutentnahme in das Klinikum Forchheim begleiten.

So konnte am Abend ein 30-jähriger Mazda-Fahrer in der Burker Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Verlaufe dessen stellte sich heraus, dass dieser unter Drogeneinfluss stand und keinen Führerschein hatte.

Nach Mitternacht konnte zudem ein 26-Jähriger mit seinem Opel auf der A73 bei Eggolsheim kontrolliert werden. Auch beim ihm stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand.

Beide müssen nun mit entsprechenden Anzeigen rechnen.

Daneben konnten in jener Nacht Beamte der Forchheimer Polizei aufgrund einer Mitteilung in der Regnitzstraße einen 31-jährigen VW-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Da dieser lt. Angaben von Zeugen zuvor mit deutlichen Schlangenlinien auffiel wurde bei ihm ein Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von rund 0,6 Promille. Der junge Mann musste sich noch vor Ort von seinem Führerschein verabschieden. Aufgrund seiner relativen Fahruntüchtigkeit wird gegen diesen nun wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Polizeiinspektion Lichtenfels mit PSt Bad Staffelstein

Ladendieb erneut erwischt

LICHTENFELS. Am Donnerstagnachmittag wurde in einem Lebensmittelmarkt ein amtsbekannter 41-Jähriger bei einem versuchten Ladendiebstahl erwischt. Die Filialleitung bemerkte dies, als er gerade versuchte mit mehreren unbezahlten Dosen Bier den Laden zu verlassen und rief daraufhin die Polizei. Der Mann, der bereits ein Hausverbot hatte, muss sich nun für seine Taten verantworten.