Sanierung der 40-Meter-Gebrüder-Wehrmann-Sprungschanze in Warmensteinach

240.000 Euro Förderzusage

Bayreuther MdL Tim Pargent: „Förderung der Skisprungschanze ist ein wichtiges Zeichen für den regionalen Nachwuchssport.“

In seiner heutigen Sitzung hat der Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen im Bayerischen Landtag die Förderung der Gebrüder Wehrmann Skisprungschanzen in Warmensteinach mit einer Summe von 240.000 Euro beschlossen. Neben dem Abgeordneten Tim Pargent (Bündnis 90/Die Grünen) hatten auch Vertreter der Regierungsfraktionen Anträge zur Förderung die Sanierung der 40-Meter-Schanze in den Doppelhaushalt 2024/2025 eingebracht.

„Ich freue mich sehr, dass die Notwendigkeit zur finanziellen Unterstützung der größten Skisprungschanzen Nordbayerns über Parteigrenzen hinweg angestoßen und heute im Ausschuss beschlossen wurde. Mit der Förderung durch den Freistaat stellen wir sicher, dass die 40-Meter-Sprungschanze saniert und den nächsten Skisprung-Generationen gute Dienste leisten wird. Dies ist nicht nur für den Sportnachwuchs in unserer Region von Bedeutung, sondern auch darüber hinaus“, so MdL Tim Pargent.

Die finale Verabschiedung des Doppelhaushalts 2024/2025 findet im Rahmen des 3Tages-Plenums Anfang Juni im Bayerischen Landtag statt.