Hochspannung, Musik und leckeres Essen in Memmelsdorf

Thomas Gengler alias Tom Davids liest aus "Folterknecht"
Thomas Gengler alias Tom Davids liest aus "Folterknecht"

„Thriller Dinner“ mit Tom Davids

Beim „Thriller Dinner“ am 20. April im Brauereigasthof Drei Kronen in Memmelsdorf begeisterten das Programm und das spezielle Thriller-Menü die Besucher.

Unter dem Pseudonym Tom Davids stellte Autor Thomas Gengler seinen in Bamberg spielenden Thriller „Folterknecht“ vor, der die 50 Zuhörer in eine düstere Mordserie entführte.

Kulinarische Highlights mit musikalischer Begleitung

Thomas Müller (links) Tom Davids (rechts)

Thomas Müller (links) Tom Davids (rechts)

Im atmosphärischen Spiegelsaal des Brauereigasthofs Drei Kronen erwartete die Gäste ein leckeres 3,5-Gänge-Menü, bei dem die Küche das Thema „Thriller“ kreativ in ihrem Menü aufgriff. Die Besucher wurden unter anderem mit einer „Blutigen Suppe“ und einem „Henkersknochen“ verwöhnt. Als vegane und vegetarische Alternative gab es ein “Linsengemetzel“.

Für die musikalische Begleitung im Hintergrund sorgte der vom Memmelsdorfer Fasching und der Kerwa bekannte Thomas Müller mit Keyboard und Gesang.

Hochspannung mit „Folterknecht“

Zwischen den Gängen las Tom Davids aus seinem neusten Werk „Folterknecht“. Nach dem spannungsgeladenen Prolog lernte das Publikum den charismatischen Protagonisten Hauptkommissar Michael Schäfer kennen, der sich kurz darauf mit seinen Kollegen am ersten Tatort wiederfindet.

Die schockierten Polizisten müssen hilflos mit ansehen, wie der Mörder eine Frau nach der anderen in einen abgelegenen Rohbau verschleppt und mit blutigen mittelalterlichen Foltermethoden hinrichtet. Der Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Lesung endete mit dem Verhör eines ersten Verdächtigen und der unheilvollen Einführung eines neuen Charakters. Wird sie das nächste Opfer sein?

Positives Resümee

Nach dem Dessert beendete Thomas Gengler mit dem unterhaltsamen, augenzwinkernden „Fränkischen Bier Thriller“, einer Kurzgeschichte aus dem Spendenbuch „Kurzgeschichten gegen Krebs“ den abwechslungsreichen Abend.

Das Fazit von Thomas Gengler alias Tom Davids fällt positiv aus: „Es hat uns sehr gefreut, dass der Spiegelsaal bis zum letzten Platz ausgebucht war. Für mich war es die erste Lesung in diesem Dinner-Format, und ich fand die Kombination aus leckerem Essen, Musik und dem Thriller wirklich toll und hatte auch den Eindruck, dass unsere Gäste einen schönen Abend in angenehmer Atmosphäre hatten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert