SpVgg. Jahn Forchheim am Sonntag bei 1.FC Herzogenaurach

SpVgg Jahn Logo

Ein Sieg zum Abschied für den Herzensverein – am Sonntag um 15.00h

Der 1.FC Herzogenaurach hat sein letztes Spiel, am vergangenen Freitag, auswärts beim SC Schwabach mit 1-2 für sich entschieden. Die Mannschaft von Jacob Karches steht auf einem Relegationsrang und benötigt dringend Punkte, um diesen verlassen zu können.

Der Jahn will nach der deutlichen Derbyniederlage, Reaktion zeigen. Es wird keine leichte Aufgabe auf dem Rudolf-Dassler-Sportfeld, für die Mannschaft von Trainer Andi Mönius. Auch der Jahn benötigt noch einen Sieg, um etwas beruhigter in die dann letzten Spiele der Saison zu gehen.

„Die Niederlage gegen Buckenhofen hat weh getan und war nach dem Sieg in Buch, ein Schlag in den Nacken. Jetzt gilt es Reaktion zu zeigen.

Spiele gegen “Herzo“ waren schon immer sehr leidenschaftlich und eng. Wir wissen, dass wir die an die Leistungsgrenze gehen müssen, um dort einen Sieg einzufahren. Wir werden auch für unseren Kapitän Timo Noppenberger spielen, der am Sonntag sein vorerst letztes Spiel im Jahn-Trikot, auf Grund beruflicher Veränderung, absolvieren wird“, so Holger Denzler.

Der scheidende Kapitän des Jahn, Timo Noppenberger steht vor seinem Abschiedsspiel wenige Spieltage vor Saisonende und sagt Folgendes: „Leider kommt das letzte Spiel für meinen Herzensverein früher als erwartet. Für mich wird es ein sehr emotionales Spiel und ich hoffe, dass ich das Kapitel Jahn Forchheim mit einem Sieg positiv beenden kann“.