Polizeibericht Erlangen / Landkreis ERH vom 18.04.2024

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen – Stadt

Zweimal genau hingeschaut

Anscheinend rechnete eine 39-jährige Fahrzeugführerin am gestrigen Mittwoch nicht mit den geschulten Augen einer Streifenbesatzung der Erlanger Polizei. Diese schaute sogar zweimal genau hin und deckte somit mehrere Verstöße auf.

Zunächst wurde die Fahrerin gegen 14:15 Uhr dabei beobachtet, wie sie mit ihrem Pkw im Bereich der Äußeren Brucker Straße das für sie geltende Rotlicht der Ampelanlage missachtete.

Im Rahmen der anstehenden Kontrolle entdeckten die Beamten dann, dass der vorgezeigte belgische Führerschein deutliche Fälschungsmerkmale aufwies. Da es sich bei dem Dokument augenscheinlich um eine Fälschung handelt, wurde der Führerschein einbehalten und der Dame die Weiterfahrt untersagt.

Es wurde ein Strafverfahren aufgrund Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

Einbrüche in Schirnsdorf

Ein unbekannter Täter hat in der Zeit von Samstag 15.00 Uhr bis Mittwoch 15.00 Uhr in eine Werkstatt in Schirnsdorf eingebrochen und Werkzeuge im Gesamtwert von 1500 Euro gestohlen. Dies wurde am Mittwoch zusammen mit einem weiteren Fall mit Tatzeit Mittwochmorgen zwischen 04.00 Uhr und 05.00 Uhr angezeigt. Im zweiten Fall wurden aus einer anderen Garage Werkzeuge und ein Pedelec im Gesamtwert von 7500 Euro entwendet. Die sachbearbeitende Polizeiinspektion Höchstadt vermutet einen Zusammenhang und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Die Telefonnummer der Polizeiinspektion Höchstadt lautet 09193/63940.