Gemeinsames Singen gegen das Vergessen in Bayreuth
Das Seniorenamt der Stadt Bayreuth bietet ein besonderes Chorerlebnis für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen an. Unter dem Motto „Musik verbindet: Gemeinsam singen für die Seele“ wird das gemeinsame Singen als Möglichkeit genutzt, um Brücken zu bauen und einen besonderen Zugang zu Menschen mit Demenz zu eröffnen. Beim gemeinsamen Singen entsteht Kontakt zu anderen Menschen, es macht Freude, weckt Erinnerungen, verbessert die Stimmung und tut einfach gut. Jeder, der Freude am Singen hat, ist eingeladen, sich der Chorgemeinschaft anzuschließen. Unter der Leitung der erfahrenen Chorleiterinnen Tamara Bosch und Ursula Epp werden bekannte Frühlings- und Volkslieder gesungen, um sich auf die kommende Jahreszeit einzustimmen.
Der Chor startet am Mittwoch, 8. Mai, um 15 Uhr, in der Städtischen Bürgerbegegnungsstätte, Am Sendelbach 1-3 in Bayreuth. Insgesamt werden zehn Chorproben stattfinden. Es handelt sich um ein Angebot, bei dem Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen zusammen teilnehmen können, um Zeit miteinander zu verbringen und schöne Erlebnisse zu teilen. Beide Seiten können von der Teilnahme profitieren.
Interessierte können sich beim Seniorenamt der Stadt Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 25-1604 anmelden und erhalten dort weitere Auskünfte.
Neueste Kommentare